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Glyburide (Glibenclamide) Potassium Channel Inhibitor

Kat.-Nr.S1716

Glyburide (Glibenclamide), ein bekannter Blocker vaskulärer ATP-sensitiver K+-Kanäle (KATP), wird zur Behandlung von Typ-2-Diabetes eingesetzt.
Glyburide (Glibenclamide) Potassium Channel Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 494

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.93%
99.93

Zellkultur, Behandlung & Arbeitskonzentration

Zelllinien Assay-Typ Konzentration Inkubationszeit Formulierung Aktivitätsbeschreibung PMID
INS-1E cells Function assay 1 h Stimulation of insulin secretion in rat INS-1E cells after 1 hr by alphaLISA assay in presence of 5 mM glucose, EC50=0.003 μM
CHO cells Function assay Inhibition of human SUR1/Kir6.2 expressed in CHO cells, IC50=0.0043 μM
HEK293 cells Function assay Inhibition of OATP1B1 (unknown origin) expressed in HEK293 cells using estradiol-17beta-glucuronide substrate, IC50=1.4 μM
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Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 494 Formel

C23H28ClN3O5S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 10238-21-8 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme Glibenclamide Smiles COC1=C(C=C(C=C1)Cl)C(=O)NCCC2=CC=C(C=C2)S(=O)(=O)NC(=O)NC3CCCCC3

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 99 mg/mL (200.4 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Potassium channel
In vitro
Glyburide (Glibenclamide), ein Sulfonylharnstoff, der den ATP-modulierten Kaliumkanal in insulinsezernierenden Zellen blockiert, verursacht konzentrationsabhängige Rechtsverschiebungen (bis zu 100-fach) des IC50-Wertes für BRL 34915 und Diazoxid und hebt bei 1 μM die Entspannungsreaktion auf Minoxidilsulfat auf. Diese Verbindung erhöht die scheinbare Affinität der HDL-Bindung an den Scavenger-Rezeptor Klasse B Typ I (SR-BI). Sie blockiert die SR-BI-vermittelte selektive Lipidaufnahme und -abgabe mit einer ähnlichen Potenz wie bei der Hemmung von ABCA1 (IC50 ca. 275-300 mM). Bei 6 mM reduziert es die Öffnung von KATP-Kanälen und verschlimmert die Ca2+-Beladung nur, wenn es auf Dinitrophenol-vorbehandelte Myozyten angewendet wird, nicht aber, wenn es gleichzeitig mit Dinitrophenol angewendet wird. In Konzentrationen von 10-500 nM bewirkt es eine dosisabhängige Hemmung des Entspannungszeitverlaufs der Kaliumkanalöffner (PCOs). Es kehrt auch die bestehende Pinacidil-Entspannung um, unabhängig vom Grad der bereits vorhandenen Entspannung, und ist in der Lage, seine Blockade unabhängig vom Zustand der K+-Kanalaktivierung zu bewirken.
In vivo
S1716 erhöht die Urin-Na+-Ausscheidung dosisabhängig mit geringer Veränderung der Urin-K+-Ausscheidung nach i.p.-Verabreichung (10-100 mg/kg) bei salzbeladenen wachen Ratten. S1716 (25 mg/kg i.v.) erhöht die Na+-Ausscheidung um 350% während der ersten Stunde nach der Behandlung, ohne die K+-Ausscheidung, die glomeruläre Filtrationsrate, den mittleren arteriellen Druck oder die Herzfrequenz zu beeinflussen.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8435468/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8496833/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT05426681 Recruiting
Acute Spinal Cord Injury
University of Kentucky
July 7 2022 Phase 1
NCT03832595 Completed
Chronic Kidney Diseases
University of Pittsburgh|Vanderbilt University Medical Center|National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)
May 1 2019 Not Applicable

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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