nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1236
| Verwandte Ziele | Dehydrogenase HSP Transferase P450 (e.g. CYP17) PDE phosphatase PPAR Vitamin Carbohydrate Metabolism Mitochondrial Metabolism |
|---|---|
| Weitere DHFR Inhibitoren | Calcium Folinate Aminopterin Diaveridine |
| Molekulargewicht | 601.58 | Formel | C20H31CaN7O12 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 4°C (in the dark) |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 6035-45-6 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen | Lösungen sind instabil. Frisch zubereiten oder kleine, vorverpackte Größen kaufen. Nach Erhalt umpacken. | |
| Synonyme | NSC-3590 Calcium Pentahydrate, Calcium Folinatc, Citrovorum Factor | Smiles | C1C(N(C2=C(N1)N=C(NC2=O)N)C=O)CNC3=CC=C(C=C3)C(=O)NC(CCC(=O)[O-])C(=O)[O-].O.O.O.O.O.[Ca+2] | ||
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In vitro |
Water : 10 mg/mL
DMSO
: Insoluble
Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
thymidylate synthase
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|---|---|
| In vitro |
Die Verabreichung von Leucovorin erhöht den Gehalt an reduzierten Folaten im Gewebe, was die Hemmung der Thymidylatsynthase in zwei murinen Kolontumoren fördert.Es, Gemcitabin, Oxaliplatin und 5-Fluorouracil sind ein wirksames Antitumor- und immunmodulierendes Behandlungsschema, das die Tumorzellen zu einem geeigneten Mittel zur Induktion einer Ag-spezifischen CTL-Reaktion machen kann. Die Substanz erhöht die Zytotoxizität in allen drei Wiederholungsexperimenten in 10 der 11 menschlichen kolorektalen Karzinomzelllinien.Es verstärkt die Zytotoxizität von Trimetrexat/Fluorouracil, jedoch nicht von Methotrexat/Fluorouracil in CCRF-CEM-Zellen. Leucovorin ist ein reduzierter Folat-Cofaktor, der sowohl in Tumorgewebe als auch in normalem Gewebe mit RTX um Transport und Polyglutamierung konkurriert und daher als Rettungsmittel eingesetzt werden kann. Es kehrt die wachstumshemmenden und potenziell zytotoxischen Wirkungen von RTX auf Populationen lebensfähiger Zellen um. |
| In vivo |
Leucovorin (Folinic acid) Calcium Pentahydrate (200 mg/kg), das nach dem Einsetzen von starkem Gewichtsverlust und Durchfall (zweimal täglich, Tage 5–7) bei Mäusen verabreicht wird, verhindert weiteren Gewichtsverlust und führt zu einer früheren Genesung. Die Substanz (100 oder 200 mg/kg; zweimal täglich an den Tagen 4–6) reduziert die RTX-Konzentration in der Leber an den Tagen 7, 9 und 11 im Vergleich zur Kontrollgruppe um das 2- bis 4-Fache. Kombinationen aus Leucovorin/5-FU und Gastrimmune (200 mg/ml) (12,5 und 20 mg/kg) verstärken die therapeutische Wirkung auf das In-vivo-Wachstum von DHDK12-Tumoren im Vergleich zu den einzeln verabreichten Wirkstoffen. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06403189 | Not yet recruiting | Plexus Choroideus|Metabolic Syndrome |
Assistance Publique - Hôpitaux de Paris |
July 1 2024 | Not Applicable |
| NCT05013164 | Completed | Autism Spectrum Disorder |
Nishtar Medical University |
October 1 2020 | Phase 2 |
| NCT04060030 | Recruiting | Autism Spectrum Disorder|Language Disorders |
Southwest Autism Research & Resource Center|Autism Speaks|State University of New York - Downstate Medical Center |
October 8 2020 | Phase 2 |
| NCT04060017 | Recruiting | Autism Spectrum Disorder|Language Disorders |
Southwest Autism Research & Resource Center|State University of New York - Downstate Medical Center|United States Department of Defense |
September 22 2020 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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