nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1724
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere Dopamine Receptor Inhibitoren | MPTP Hydrochloride Trifluoperazine Trifluoperazine 2HCl Penfluridol Sulpiride Levosulpiride SCH-23390 hydrochloride Domperidone Rotundine Azaperone |
| Molekulargewicht | 426.48 | Formel | C23H27FN4O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 144598-75-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC1=C(C(=O)N2CCCC(C2=N1)O)CCN3CCC(CC3)C4=NOC5=C4C=CC(=C5)F | ||
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In vitro |
5%TFA : 15 mg/mL
DMSO
: Insoluble
Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Dopamine receptor
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|---|---|
| In vitro |
Paliperidone erhöht signifikant die intrazelluläre Akkumulation von Rh123 und DOX in konzentrationsabhängiger Weise. Diese Verbindung wirkt bei niedrigen Konzentrationen (10 und 50 μM) gut gegen Aβ(25-35) und MPP(+) und schützt SH-SY5Y allein vor Wasserstoffperoxid. Sie reduziert die durch verschiedene Stressoren verursachte Zellreduktion vollständig, unabhängig von deren Dosierungen. Diese Chemikalie zeigt höhere Eigenschaften zur Abfangen von oxidativem Stress als andere APDs in mehreren Aspekten, wie z.B. die Erzeugung von Bulk-Glutathion, niedrige HNE- und Proteincarbonyl-Produktionen. Es verstärkt die Dopamin-Toxizität bei der höchsten Dosis und ist der einzige AP, der die Zellviabilität (8,1%) im Vergleich zu Zellen, die nur mit Dopamin behandelt wurden, signifikant erhöht.
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| In vivo |
Paliperidone normalisiert das präfrontale kortikale basale extrazelluläre Glutamat bei Ratten. Diese Verbindung verhindert auch den akuten MK-801-induzierten Anstieg des extrazellulären Glutamats bei Ratten. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit Escitalopram stellt es die Unterdrückung der NE-neuronalen Feuerrate (n = 5 Ratten) und den Prozentsatz der Neuronen, die ein Burst-Firing aufweisen, wieder her. Es führt zu einer dosisabhängigen Abnahme des Beiß- und Angriffsverhaltens mit einer wirksamen Dosis. Diese Chemikalie führt zur maximalen Reduktion aggressiven Verhaltens.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06060886 | Not yet recruiting | Schizophrenia|Treatment-resistant Schizophrenia|Side Effect|Lipid Metabolism Disorders|Diabetes|NAFLD|Psychosis |
Consorcio Centro de Investigación Biomédica en Red (CIBER)|Instituto de Salud Carlos III |
November 1 2023 | Phase 4 |
| NCT02532842 | Completed | Schizophrenia |
Janssen Pharmaceutica N.V. Belgium |
July 2015 | -- |
| NCT01584466 | Withdrawn | Schizophrenia |
University of Maryland Baltimore |
January 2014 | Not Applicable |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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