nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1894
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas |
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| Weitere Angiotensin Receptor Inhibitoren | PD123319 ML221 A-779 Fimasartan Olodanrigan (EMA401) Buloxibutid AVE 0991 |
| Molekulargewicht | 435.52 | Formel | C24H29N5O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 137862-53-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | CGP-48933 | Smiles | CCCCC(=O)N(CC1=CC=C(C=C1)C2=CC=CC=C2C3=NNN=N3)C(C(C)C)C(=O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 87 mg/mL
(199.76 mM)
Ethanol : 87 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
angiotensin II receptor
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| In vitro |
Valsartan hemmt dosisabhängig die durch Angiotensin II induzierte Vasokonstriktion und senkt den Blutdruck in Renin-abhängigen Hypertoniemodellen. Diese Verbindung ist mindestens so wirksam wie ACE-Hemmer, Diuretika, Betablocker und Kalziumantagonisten.
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| In vivo |
Valsartan führt zu einer verbesserten Glukosetoleranz, reduzierten Nüchternblutzuckerwerten und reduzierten Seruminsulinspiegeln bei Mäusen, die mit einer westlichen Diät gefüttert wurden. Diese Wirkstoffbehandlung blockiert auch Western-Diät-induzierte Erhöhungen der Serumspiegel der proinflammatorischen Zytokine Interferon-gamma und Monozyten-Chemoattraktionsprotein 1. Es verbessert die mitochondriale Funktion und verhindert Western-Diät-induzierte Abnahmen der glukose-stimulierten Insulinsekretion in den Pankreasinseln von Mäusen. Diese Behandlung blockiert oder mildert Western-Diät-induzierte Veränderungen in der Expression mehrerer wichtiger Entzündungssignale: Interleukin 12p40, Interleukin 12p35, Tumornekrosefaktor-alpha, Interferon-gamma, Adiponektin, Plättchen 12-Lipoxygenase, Kollagen 6, induzierbare NO-Synthase und AT1R in isolierten Adipozyten. Es erhöht signifikant die Insulin-vermittelte 2-[3H]Deoxy-d-glucose (2-[3H]DG)-Aufnahme in die Skelettmuskulatur und mildert den Anstieg der Plasmaglukosekonzentration nach einer Glukosebelastung und der Plasmakonzentrationen von Glukose und Insulin. Diese chemische Behandlung verstärkt die Insulin-induzierte Phosphorylierung von IRS-1, die Assoziation von IRS-1 mit der p85-Regulatoruntereinheit der Phosphoinositid-3-Kinase (PI 3-K), die PI 3-K-Aktivität und die Translokation von GLUT4 zur Plasmamembran. Es reduziert auch die Expression von Tumornekrosefaktor-alpha (TNF-alpha) und die Superoxidproduktion in der Skelettmuskulatur von KK-Ay-Mäusen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05989503 | Recruiting | Heart Failure With Reduced Ejection Fraction |
Universidade do Porto|Unidade de Investigação e Desenvolvimento Cardiovascular (UnIC)|Rede de Investigação em Saúde |
August 4 2023 | Phase 4 |
| NCT05870709 | Withdrawn | Heart Failure |
Novartis Pharmaceuticals|Novartis |
May 15 2023 | -- |
| NCT05564572 | Enrolling by invitation | Heart Failure |
Stanford University |
September 7 2022 | Not Applicable |
| NCT05194111 | Recruiting | Heart Failure|Heart Dysfunction |
Virginia Commonwealth University |
August 11 2022 | Phase 1|Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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