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Pralsetinib (BLU-667) c-RET Inhibitor

Kat.-Nr.S8716

Pralsetinib (BLU-667, CS 3009, Gavreto) ist ein hochwirksamer und selektiver RET (c-RET)-Inhibitor mit einer IC50 von 0,4 nM für WT RET. Es zeigt auch eine potente Aktivität (IC50 0,4 nmol/L) gegen häufige onkogene RET-Veränderungen, einschließlich RET (M918T).
Pralsetinib (BLU-667) c-RET Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 533.60

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.99%
99.99

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 533.60 Formel

C27H32FN9O2

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) 3 years -20°C powder
CAS-Nr. 2097132-94-8 -- Lagerung von Stammlösungen

Synonyme CS 3009, Gavreto Smiles CC1=CC(=NN1)NC2=NC(=NC(=C2)C)C3CCC(CC3)(C(=O)NC(C)C4=CN=C(C=C4)N5C=C(C=N5)F)OC

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 100 mg/mL (187.4 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 13 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
RET V804L
(Cell-free assay )
0.3 nM
WT RET
(Cell-free assay)
0.4 nM
RET V804M
(Cell-free assay)
0.4 nM
RET M918T
(Cell-free asssay)
0.4 nM
CCDC6-RET
(Cell-free assay)
0.4 nM
VEGFR2
(Cell-free assay)
35 nM
In vitro

Pralsetinib (BLU-667) ist für RET mindestens 100-fach selektiver als 96 % der getesteten Kinasen (ein Panel von 371 Kinasen). Es hebt die RET-Signalgebung in RET-veränderten Krebserkrankungen verschiedener Linien spezifisch auf. Die RET-Signalweginhibition mit dieser Verbindung hemmt auch die Proliferation von RET-veränderten Zelllinien potenter als Multikinaseinhibitoren.

Kinase-Assay
Selektivität für menschliche Kinasen
Pralsetinib (BLU-667) wird bei 300 nmol/L auf hemmende Aktivität an einem Panel von 371 Kinasen getestet. Die 23 Kinasen, die bei 300 nmol/L > 50 % gehemmt wurden, werden für vollständige 10-Punkt-Konzentrations-Wirkungs-Kurven mit dieser Verbindung (1 μmol/L maximale Konzentration) bei 200 μmol/L ATP ausgewählt, um biochemische IC50 (Reaction Biology Corp) unter Verwendung von 33P-ATP (10 mCi/mL) zu erzeugen, um die Reaktion einzuleiten, gefolgt von der Detektion der Kinaseaktivität durch eine Filterbindungsmethode.
In vivo

Pralsetinib (BLU-667) hemmt potent das Wachstum von NSCLC- und Schilddrüsenkarzinom-Xenotransplantaten, die durch verschiedene RET-Mutationen und -Fusionen angetrieben werden, ohne VEGFR2 in vivo zu hemmen. Es wird in allen In-vivo-Studien gut vertragen.

Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04760288 Withdrawn
Medullary Thyroid Cancer
Hoffmann-La Roche
November 30 2023 Phase 3
NCT04697446 Unknown status
RET-fusion Non Small Cell Lung Cancer|Lung Neoplasm|Carcinoma Non-Small-Cell Lung|Respiratory Tract Neoplasms|Thoracic Neoplasms|Neoplasms by Site|Neoplasms|Lung Diseases|Respiratory Tract Diseases|Carcinoma Bronchogenic|Bronchial Diseases|Head and Neck Neoplasms|Carcinoma|Neoplasms by Histologic Type|Neoplasms Germ Cell and Embryonal|Neoplasms Nerve Tissue|Metastatic Non Small Cell Lung Cancer
Blueprint Medicines Corporation|Analysis Group Inc.
December 1 2020 --
NCT03037385 Completed
RET-altered Non Small Cell Lung Cancer|Medullary Thyroid Cancer|RET-altered Papillary Thyroid Cancer|RET-altered Colon Cancer|RET-altered Solid Tumors|Lung Neoplasm|Carcinoma Non-Small-Cell Lung|Thyroid Diseases|Thyroid Neoplasm|Thyroid Cancer Papillary|Carcinoma Neuroendocrine|Respiratory Tract Neoplasms|Thoracic Neoplasms|Neoplasms by Site|Neoplasms|Lung Diseases|Respiratory Tract Disease|Carcinoma Bronchogenic|Bronchial Neoplasms|Endocrine System Diseases|Endocrine Gland Neoplasm|Head and Neck Neoplasms|Adenocarcinoma Papillary|Adenocarcinoma|Carcinoma|Neoplasms Glandular and Epithelial|Neoplasms by Histologic Type|Neuroendocrine Tumors|Neuroectodermal Tumors|Neoplasms Germ Cell and Embryonal|Neoplasms Nerve Tissue|Colonic Neoplasms|Colorectal Neoplasms|Intestinal Neoplasms|Gastrointestinal Neoplasms|Digestive System Neoplasm|Digestive System Disease|Gastrointestinal Disease|Colonic Diseases|Intestinal Disease
Hoffmann-La Roche
March 17 2017 Phase 1|Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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