nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2114
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Sodium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase GluR |
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| Weitere Potassium Channel Inhibitoren | TRAM-34 Nicorandil ML133 HCl Sophocarpine Hydralazine HCl Nigericin Gliquidone E-4031 dihydrochloride PAP-1 Ajmaline |
| Molekulargewicht | 593.22 | Formel | C31H44N2O5S.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 141625-93-6 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | SR33589 | Smiles | CCCCC1=C(C2=C(O1)C=CC(=C2)NS(=O)(=O)C)C(=O)C3=CC=C(C=C3)OCCCN(CCCC)CCCC.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 80 mg/mL
(134.85 mM)
Ethanol : 40 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Potassium channel
Sodium channel
Calcium channel
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| In vitro |
Dronedarone reduziert die Inzidenz von frühen und verzögerten Nachdepolarisationen, die durch 1 mM Dofetilid und 0,2 mM Strophantidin in Purkinje-Fasern ausgelöst werden. Dronedarone (10 mM) reduziert den L-Typ-Calciumstrom (76,5 %) und die schnelle Komponente des verzögerten Rektifikator-Kaliumstroms (97 %) in ventrikulären Myozyten erheblich. Dronedarone hemmt die Aktivität von I(K(ACh))-Kanälen, die von zellgebundenen Patches aufgezeichnet wurden, indem es die Kanalöffnungs wahrscheinlichkeit (von 0,56 auf 0,11) reduziert, ohne die Einzelkanalleitfähigkeit in Einzelzellen zu modifizieren, die aus dem sinoatrialen Knoten (SAN)-Gewebe von Kaninchenherzen isoliert wurden. Dronedarone zeigt eine zustandsabhängige Hemmung des schnellen Na(+)-Kanalstroms mit einem IC50-Wert von 0,7 μM in Meerschweinchen-Ventrikelmyozyten, wenn das Haltepotential (V (hold)) -80 mV beträgt. Dronedarone blockiert Ca(2+)-Ströme, die durch rechteckige Impulse bei V (hold) = -40 mV ausgelöst werden, mit einem IC50-Wert von 0,4 μM, während bei V (hold) = -80 mV Dronedarone (10 μM) nur 20 % des Stroms blockiert.
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| In vivo |
Dronedarone erhöht die Aktionspotentialdauer in normalen Herzen von Ratten. Dronedarone reduziert den späten anhaltenden K(+)-Strom, I(K) (oder Isus) um 69 %. Dronedarone induziert nur eine tonische Blockade von I(K). Dronedarone induziert eine schwache Erhöhung des schnellen transienten Auswärtsstroms, I(to), bei Ratten nach Myokardinfarkt.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01430806 | Unknown status | ICD|ICD SHOCKS|DRONEDARONE |
Rabin Medical Center |
October 2011 | Not Applicable |
| NCT01266681 | Unknown status | Atrial Fibrillation |
Eastbourne General Hospital |
March 2011 | Not Applicable |
| NCT01199081 | Completed | Atrial Fibrillation |
Sanofi |
October 2010 | Phase 4 |
| NCT01213368 | Completed | Atrial Fibrillation |
Sanofi |
September 2010 | Phase 2 |
| NCT01140581 | Completed | Atrial Fibrillation |
Sanofi |
September 2010 | Phase 4 |
| NCT01070667 | Unknown status | Paroxysmal Atrial Fibrillation |
Eastbourne General Hospital |
March 2010 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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