nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4102
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas |
|---|---|
| Weitere Angiotensin Receptor Inhibitoren | PD123319 ML221 A-779 Fimasartan Olodanrigan (EMA401) Buloxibutid AVE 0991 |
| Molekulargewicht | 520.62 | Formel | C23H24N2O4S.CH4O3S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 144143-96-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | SKF-108566J | Smiles | CCCCC1=NC=C(N1CC2=CC=C(C=C2)C(=O)O)C=C(CC3=CC=CS3)C(=O)O.CS(=O)(=O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(192.07 mM)
Ethanol : 17 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
At least 1,000- to 10,000-fold more selective for the AT1 than the AT2 receptor.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
AT1 receptor
0.83 nM(Kd)
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| In vitro |
Eprosartan hemmt die [125I]-Angiotensin II-Bindung mit einer IC50 von 1,4 nM bis 3,9 nM in menschlichem Gewebe (Nebennierenrinde, Leber, geklonter AT1-Rezeptor) und 1,5 nM bis 9,2 nM in Rattengewebe (z.B. Mesenterialarterie, Nebennierenrinde, Nierenglomerulus). Eprosartan (100 nM), aber kein AT2-Antagonist, blockiert vollständig die Angiotensin II-induzierte isotone Flüssigkeitsabsorption in isolierten perfundierten proximalen Tubuli des Kaninchens. |
| In vivo |
Eprosartan (3 mg/kg-10 mg/kg, verabreicht über einen Duodenal- oder Magenkatheter) führt auch zu einer dosisabhängigen Hemmung der Pressorantwort auf Angiotensin II bei wachen normotensiven Ratten. Eprosartan (10 mg/kg) senkt den Blutdruck dosisabhängig, und die blutdrucksenkende Aktivität bleibt bei reninabhängigen hypertensiven Ratten 1,5 Stunden lang erhalten. Eprosartan (60 mg/kg/Tag, intraperitoneal) ist nach 18 Wochen mit keiner Mortalität (0 von 20 Ratten) verbunden, verglichen mit einer 100%igen Mortalitätsrate bis Woche 9 bei 20 Vehikel-behandelten Ratten. Eprosartan (10 mg/kg) senkt den mittleren arteriellen Druck dosisabhängig und verursacht keine reflektorische Tachykardie bei Hunden. Eprosartan (0,3 mg/kg) hemmt die durch elektronische Stimulation des Rückenmarks induzierte Pressorantwort bei der enthirnten Ratte. Eprosartan hemmt die Aminosäure-induzierte glomeruläre Hyperfiltration bei Ratten. Eprosartan (0,3 mg/kg i.v.) hemmt die durch Rückenmarkstimulation induzierte Pressorantwort auf ähnliche Weise wie der Peptidantagonist Sar1, Ile8[angiotensin II] bei der enthirnten Ratte. Eprosartan ist wirksamer bei der Hemmung der Aktivität des sympathischen Nervensystems im Vergleich zu anderen chemisch unterschiedlichen nicht-peptidischen Angiotensin II receptor antagonists. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01562613 | Completed | Hypertension|Stroke |
Abbott |
March 2012 | -- |
| NCT04954560 | Completed | Uric Acid Concentration Serum Quantitative Trait Locus 7 |
Medical University of Lodz |
January 1 2008 | Not Applicable |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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