nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5067
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas |
|---|---|
| Weitere Angiotensin Receptor Inhibitoren | PD123319 ML221 A-779 Fimasartan Olodanrigan (EMA401) Buloxibutid AVE 0991 |
| Molekulargewicht | 422.91 | Formel | C22H23ClN6O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 114798-26-4 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | DuP-753 | Smiles | CCCCC1=NC(=C(N1CC2=CC=C(C=C2)C3=CC=CC=C3C4=NNN=N4)CO)Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 84 mg/mL
(198.62 mM)
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
AT1 receptor
20 nM
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|---|---|
| In vitro |
In vitro konkurriert Losartan mit der Bindung von Angiotensin II an AT1-Rezeptoren; die Konzentration, die 50% der Bindung von Angiotensin II hemmt (IC50), beträgt 20 nmol/L. Diese Verbindung erhöht die AMPK-Phosphorylierung zeit- und dosisabhängig in VSMCs. Sie erhöht auch die ACC-Phosphorylierung, ein wichtiges nachgeschaltetes Zielprotein in der AMPK-Signaltransduktionskaskade, und die LKB1-Phosphorylierung, eine vorgeschaltete Kinase von AMPK. Sie erhöht die Expression von p53 und p21 zeitabhängig, während die p27-Spiegel unverändert bleiben. Diese Chemikalie unterdrückt die Ang II-induzierte Rb-Phosphorylierung sowie die Expression von Cyclin D und Cyclin E, die für den Zellzyklusfortschritt erforderlich sind. Der Mechanismus der Wachstumshemmung durch diese Verbindung ist daher ein G0/G1-Zellzyklusarrest, der durch AMPK-Inhibition, wie Verbindung C oder AMPK siRNA, aber nicht durch Apoptose, umgekehrt wird. |
| In vivo |
Losartan hat einen aktiven Hauptmetaboliten, EXP 3174. Intravenös verabreicht, ist diese Verbindung 10- bis 20-mal potenter als Losartan und hat eine längere Wirkdauer als diese Chemikalie. Die orale Bioverfügbarkeit von EXP 3174 ist jedoch sehr gering. Diese Verbindung hat eine Bioverfügbarkeit von etwa 33 %, die Halbwertszeit beträgt durchschnittlich 2 h (6-9 Stunden), und die Rate der Proteinbindung beträgt 98,7 % bei einer Dosis von 50-100 mg/d. Die Behandlung mit dieser Verbindung verbessert den Verlust der Anzahl und Funktion von endothelialen Vorläuferzellen (EPCs) bei hypertonen Ratten. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06329050 | Recruiting | Healthy |
University of Electronic Science and Technology of China |
March 5 2024 | Not Applicable |
| NCT06329076 | Recruiting | Healthy |
University of Electronic Science and Technology of China |
March 5 2024 | Not Applicable |
| NCT05402397 | Recruiting | Uric Acid Nephropathy |
Hospital General de Niños Pedro de Elizalde |
July 1 2022 | Phase 4 |
| NCT05407220 | Unknown status | Healthy |
Hanmi Pharmaceutical Company Limited |
June 8 2022 | Phase 1 |
| NCT05012631 | Recruiting | Sickle Cell Disease|Diffuse Myocardial Fibrosis |
Children''s Hospital Medical Center Cincinnati |
September 1 2021 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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