nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5819
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas |
|---|---|
| Weitere Prostaglandin Receptor Inhibitoren | PF-04418948 TG4-155 Ethamsylate E7046 (ER-886406) Grapiprant (CJ-023,423) Timapiprant Sodium Seratrodast(AA-2414) Ozagrel Rebamipide mofetil Ramatroban |
| Molekulargewicht | 419.52 | Formel | C25H29N3O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 475085-57-5 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC(C)N(CCCCOCC(=O)O)C1=CN=C(C(=N1)C2=CC=CC=C2)C3=CC=CC=C3 | ||
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In vitro |
DMSO
: 84 mg/mL
(200.22 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
human IP receptor
20 nM(Ki)
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|---|---|
| In vitro |
MRE-269 band mit hoher Affinität (Bindungsaffinität (Ki) von 20 nM) an den humanen IP-Rezeptor und zeigte eine mehr als 130-fache Selektivität gegenüber anderen Prostanoidrezeptoren (Prostaglandin-E-Rezeptoren, EP1-4; Prostaglandin-D-Rezeptor, DP1; Prostaglandin-F2-Rezeptor, FP; Thromboxan-A2-Rezeptor, TP). In pulmonalen arteriellen glatten Muskelzellen (PASMCs) induziert MRE-269 potent die Akkumulation von intrazellulärem cAMP, was zu einer lang anhaltenden (>10 h) Membranhyperpolarisation (EC50 = 32 nM) führt, die zur Zellentspannung beiträgt. Es verursacht auch eine lang anhaltende und ausgeprägte Entspannung von PASMCs.
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| In vivo |
Nach oraler Verabreichung (1 mg/kg) an Affen betragen Tmax (Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration), Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration), AUC0-24h (Fläche unter der Kurve von 0 bis 24 h nach der Verabreichung) und T1/2 (scheinbare terminale Halbwertszeit) 2,3 h, 105 ng/mL, 652 ng·h/mL bzw. 5,6 h für MRE-269.
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Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04175600 | Active not recruiting | Hypertension Pulmonary |
Actelion |
January 16 2020 | Phase 3 |
| NCT03492177 | Active not recruiting | Pulmonary Arterial Hypertension |
Actelion |
July 23 2018 | Phase 2 |
| NCT03496506 | Completed | Healthy Subjects |
Actelion |
March 5 2018 | Phase 1 |
| NCT02791815 | Completed | Healthy Subjects |
Actelion |
July 2016 | Phase 1 |
| NCT02770222 | Completed | Healthy Subjects |
Actelion |
June 2016 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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