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MRE-269 (ACT-333679) Prostaglandin Receptor Agonist

Kat.-Nr.S5819

MRE-269 (ACT-333679) ist ein Prostaglandin I2 (IP) Rezeptor Agonist mit einer Bindungsaffinität für den menschlichen IP Rezeptor, die 130-fach größer ist als die für andere menschliche Prostanoidrezeptoren.
MRE-269 (ACT-333679)  Prostaglandin Receptor Agonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 419.52

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Qualitätskontrolle

Charge: S581901 DMSO]84 mg/mL]false]Water]Insoluble]false]Ethanol]Insoluble]false Reinheit: 99.93%
  • In Nature Medicine für seine erstklassige Qualität zitiert
  • COA
  • SDS
  • Datenblatt
99.93

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 419.52 Formel

C25H29N3O3

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) 3 years -20°C powder
CAS-Nr. 475085-57-5 -- Lagerung von Stammlösungen

Synonyme N/A Smiles CC(C)N(CCCCOCC(=O)O)C1=CN=C(C(=N1)C2=CC=CC=C2)C3=CC=CC=C3

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 84 mg/mL (200.22 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
human IP receptor
20 nM(Ki)
In vitro
MRE-269 band mit hoher Affinität (Bindungsaffinität (Ki) von 20 nM) an den humanen IP-Rezeptor und zeigte eine mehr als 130-fache Selektivität gegenüber anderen Prostanoidrezeptoren (Prostaglandin-E-Rezeptoren, EP1-4; Prostaglandin-D-Rezeptor, DP1; Prostaglandin-F2-Rezeptor, FP; Thromboxan-A2-Rezeptor, TP). In pulmonalen arteriellen glatten Muskelzellen (PASMCs) induziert MRE-269 potent die Akkumulation von intrazellulärem cAMP, was zu einer lang anhaltenden (>10 h) Membranhyperpolarisation (EC50 = 32 nM) führt, die zur Zellentspannung beiträgt. Es verursacht auch eine lang anhaltende und ausgeprägte Entspannung von PASMCs.
In vivo
Nach oraler Verabreichung (1 mg/kg) an Affen betragen Tmax (Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Plasmakonzentration), Cmax (maximal beobachtete Plasmakonzentration), AUC0-24h (Fläche unter der Kurve von 0 bis 24 h nach der Verabreichung) und T1/2 (scheinbare terminale Halbwertszeit) 2,3 h, 105 ng/mL, 652 ng·h/mL bzw. 5,6 h für MRE-269.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04175600 Active not recruiting
Hypertension Pulmonary
Actelion
January 16 2020 Phase 3
NCT03492177 Active not recruiting
Pulmonary Arterial Hypertension
Actelion
July 23 2018 Phase 2
NCT03496506 Completed
Healthy Subjects
Actelion
March 5 2018 Phase 1
NCT02791815 Completed
Healthy Subjects
Actelion
July 2016 Phase 1
NCT02770222 Completed
Healthy Subjects
Actelion
June 2016 Phase 1

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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