nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3656
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere Dopamine Receptor Inhibitoren | MPTP Hydrochloride Trifluoperazine Trifluoperazine 2HCl Penfluridol Sulpiride Levosulpiride SCH-23390 hydrochloride Domperidone Rotundine Azaperone |
| Molekulargewicht | 298.34 | Formel | C16H18N4O2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 3605-01-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Trivastal, Trivastan | Smiles | C1CN(CCN1CC2=CC3=C(C=C2)OCO3)C4=NC=CC=N4 | ||
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In vitro |
DMSO
: 59 mg/mL
(197.76 mM)
Ethanol : 59 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
D3 receptor
adrenoceptor α2C
(CHO) 7.2(pKi)
adrenoceptor α2A
(CHO) 7.1(pKi)
D2 receptor
(CHO) 6.9(pKi)
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| In vitro |
Piribedil ist ein direkter Dopamine Receptor-Agonist, der zur Behandlung der Parkinson-Krankheit und anderer klinischer Störungen, die eine Dysfunktion des dopaminergen Systems betreffen, eingesetzt wird. Diese Verbindung hat eine 20-mal höhere Affinität für Dopamine D3 als für Dopamine D2-ähnliche Rezeptoren und eine sehr geringe Affinität für den Dopamine D1 Rezeptorsubtyp im Rattenhirn. Es ist ein potenter Inhibitor an Dopamine D3 Rezeptoren mit einer Affinität zwischen 30 und 60 nM. Obwohl diese Chemikalie kein potenter Wirkstoff ist, war ihre Affinität an hα2A- und hα2C-ARs vergleichbar mit der an D2-Rezeptoren.
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| In vivo |
Piribedil (2,5-4,0 mg/kg s.c.) beschleunigt die hippocampale NE-Synthese, erhöht die Dialyse-Spiegel von NE im Hippocampus und im frontalen Kortex und blockiert die hypnotisch-sedativen Eigenschaften des α2-AR-Agonisten Xylazin. Obwohl eine subchronische Behandlung mit dieser Verbindung (0,1-2 mg/kg) nicht wirksam ist, kehrt eine Dosis von 0,3 mg/kg, die über 3 Wochen verabreicht wird, die durch die striatale Dopamin-Depletion verursachten akinetischen Defizite signifikant um und verbessert die Aufmerksamkeitsdefizite progressiv. Bei gleichzeitiger Verabreichung mit dem Dopamine-Prodrug L-DOPA (3 mg/kg) fördert diese Chemikalie (0,3 mg/kg) eine schnelle und vollständige Wiederherstellung der präoperativen Leistung.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01519856 | Completed | Parkinson''s Disease |
Desitin Arzneimittel GmbH |
June 2009 | -- |
| NCT00725478 | Completed | Parkinson''s Disease |
Desitin Arzneimittel GmbH |
January 2008 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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