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S-Ruxolitinib (INCB018424) JAK Inhibitor

Kat.-Nr.S2902

S-Ruxolitinib (INCB018424) ist der erste potente, selektive JAK1/2-Inhibitor, der in die Klinik gelangte, mit einer IC50 von 3,3 nM/2,8 nM und einer >130-fachen Selektivität für JAK1/2 gegenüber JAK3. Diese Verbindung ist die Chiralität von INCB018424. Phase 3.
S-Ruxolitinib (INCB018424) JAK Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 306.37

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.81%
99.81

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 306.37 Formel

C17H18N6

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 941685-37-6 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme N/A Smiles C1CCC(C1)C(CC#N)N2C=C(C=N2)C3=C4C=CNC4=NC=N3

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 61 mg/mL (199.1 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 61 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
JAK2
(Cell-free assay)
2.8 nM
JAK1
(Cell-free assay)
3.3 nM
TYK2
(Cell-free assay)
19 nM
In vitro
S-Ruxolitinib (INCB018424) hemmt potent und selektiv die JAK2V617F-vermittelte Signalübertragung und Proliferation in Ba/F3-Zellen und HEL-Zellen. Es erhöht die Apoptose in Ba/F3-Zellen dosisabhängig signifikant. Diese Verbindung (64 nM) führt zu einer Verdoppelung der Zellen mit depolarisierten Mitochondrien in Ba/F3-Zellen. Es hemmt die Proliferation erythroidaler Vorläuferzellen von Normalspendern und Polycythämia vera-Patienten mit einer IC50 von 407 nM bzw. 223 nM. INCB018424 zeigt eine bemerkenswerte Potenz gegen die Bildung erythroidaler Kolonien mit einer IC50 von 67nM.
Kinase-Assay
Bindungsassay
Rekombinante Proteine werden mittels Sf21-Zellen und Baculovirus-Vektoren exprimiert und mittels Affinitätschromatographie gereinigt. JAK-Kinase-Assays verwenden einen homogenen zeitaufgelösten Fluoreszenz-Assay mit dem Peptidsubstrat (-EQEDEPEGDYFEWLE). Jede Enzymreaktion wird mit S-Ruxolitinib (INCB018424) oder Kontrolle, JAK-Enzym, 500 nM Peptid, Adenosintriphosphat (ATP; 1 mM) und 2% Dimethylsulfoxid (DMSO) für 1 Stunde durchgeführt. Die 50%ige Hemmkonzentration (IC50) wird als die Konzentration dieser Verbindung berechnet, die zur Hemmung von 50% des Fluoreszenzsignals erforderlich ist.
In vivo
S2902 (180 mg/kg, oral, zweimal täglich) führt in einem JAK2V617F-gesteuerten Mausmodell bis Tag 22 zu einer Überlebensrate von über 90%. S2902 (180 mg/kg, oral, zweimal täglich) reduziert signifikant Splenomegalie und zirkulierende Entzündungszytokine und eliminiert bevorzugt neoplastische Zellen, was zu einem signifikant verlängerten Überleben ohne myelosuppressive oder immunsuppressive Effekte in einem JAK2V617F-gesteuerten Mausmodell führt. Der primäre Endpunkt wird bei 41,9% der Patienten in der S2902-Gruppe im Vergleich zu 0,7% in der Placebo-Gruppe in der doppelblinden Studie zur Myelofibrose erreicht. Ruxolitinib führt zur Aufrechterhaltung der Reduktion des Milzvolumens und einer Verbesserung von 50% oder mehr des gesamten Symptom-Scores. Insgesamt 28% der Patienten in der S2902-Gruppe (15 mg zweimal täglich) weisen bei Patienten mit Myelofibrose nach 48 Wochen eine Milzvolumenreduktion von mindestens 35% auf, verglichen mit 0% in der Gruppe, die die beste verfügbare Therapie erhielt. Die mittlere palpable Milzlänge ist unter S2902 um 56% gesunken, aber unter der besten verfügbaren Therapie nach 48 Wochen um 4% gestiegen. Patienten in der S2902-Gruppe zeigen eine Verbesserung der allgemeinen Lebensqualitätsmaße und eine Reduktion der mit Myelofibrose verbundenen Symptome.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06310304 Active not recruiting
Healthy Participants
Incyte Corporation
March 26 2024 Phase 1
NCT02596347 Completed
Chronic Beryllium Disease (CBD)|Beryllium Sensitization (BeS)
National Jewish Health
April 2015 --
NCT00617994 Completed
Psoriasis
Incyte Corporation
August 31 2007 Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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