nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2179
| Verwandte Ziele | EGFR STAT Pim |
|---|---|
| Weitere JAK Inhibitoren | BMS-986165 (Deucravacitinib) AZD1480 WP1066 Momelotinib (CYT387) Filgotinib (GLPG0634) AT9283 Pacritinib TG101209 Cerdulatinib (PRT062070) hydrochloride NVP-BSK805 2HCl |
| Molekulargewicht | 469.94 | Formel | C23H25ClFN7O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 1229236-86-5 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC1=CC(=NN1)NC2=NN3C(=C(N=C3C(=C2)CN4CCOCC4)C)CC5=C(C=C(C=C5)Cl)F | ||
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In vitro |
DMSO
: 94 mg/mL
(200.02 mM)
Ethanol : 9 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
JAK2 (V617F)
0.245 nM(Ki)
JAK2
0.288 nM(Ki)
JAK2
(Cell-free assay) 3 nM
FLT3
4 nM
JAK1
19.8 nM
FLT4
25 nM
FGFR2
32 nM
TYK2
44 nM
JAK3
(Cell-free assay) 48.0 nM
TrkB
95 nM
FGFR3
106 nM
KDR
109 nM
ALK
138 nM
MUSK
147 nM
Aurora A
168 nM
MAP3K9
299 nM
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|---|---|
| In vitro |
Gandotinib (LY2784544) hemmt IL-3-aktivierte JAK2 Wildtyp mit einer IC50 von 2,26 μM. Ähnlich zeigt es im Proliferationstest eine antiproliferative Aktivität in JAK2 V617F-getriebenen Zellen mit einer IC50 von 68 nM, verglichen mit 1,36 μM in JAK2 Wildtyp-getriebenen Zellen und 0,94 μM in JAK3-getriebenen Zellen. Obwohl biochemische Tests keine Selektivität dieser Verbindung für mutantes JAK2V617F aufzeigen, zeigt sie eine höhere Selektivität für die Hemmung der JAK2-vermittelten Signalübertragung und die Induktion der Apoptose in Ba/F3-Zellen, die JAK2V617F exprimieren, als in Wildtyp-Zellen.
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| In vivo |
Gandotinib (LY2784544) hemmt die STAT5-Phosphorylierung in Ba/F3-JAK2 V617F-GFP-Xenotransplantaten signifikant mit einer Threshold Effective Dose 50 (TED50) von 12,7 mg/kg. Es reduziert auch die Ba/F3-JAK2 V617F-GFP-Tumorlast im JAK2 V617F-induzierten MPN-Modell mit einer TED50 von 13,7 mg/kg nach oraler Behandlung. Diese Verbindung hat nach oraler Behandlung keinen Einfluss auf CD71/Ter119-positive erythropoetische Vorläuferzellen in Milzen von SCID-Mäusen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01520220 | Completed | Myeloproliferative Neoplasms of|Polycythemia Vera|Essential Thrombocythemia|Myelofibrosis |
Eli Lilly and Company |
June 11 2012 | Phase 1 |
| NCT01594723 | Active not recruiting | Neoplasms Hematologic |
Eli Lilly and Company |
May 22 2012 | Phase 2 |
| NCT01577355 | Completed | Healthy Male Volunteers |
Eli Lilly and Company |
April 2012 | Phase 1 |
| NCT01134120 | Completed | Myeloproliferative Disorders|Thrombocythemia Essential|Polycythemia Vera|Primary Myelofibrosis |
Eli Lilly and Company |
April 2010 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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