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Terbutaline Sulfate Adrenergic Receptor Agonist

Kat.-Nr.S4127

Terbutaline Sulfate(Terbutalinehemisulfat) ist ein selektiver β2-Adrenerger Rezeptor Agonist mit IC50 von 53 nM.
Terbutaline Sulfate Adrenergic Receptor Agonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 548.65

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Qualitätskontrolle

Charge: S412701 Water]100 mg/mL]false]DMSO]Insoluble]false]Ethanol]Insoluble]false Reinheit: 99.94%
  • In Nature Medicine für seine erstklassige Qualität zitiert
  • COA
  • NMR
  • HPLC
  • SDS
  • Datenblatt
99.94

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 548.65 Formel

C24H38N2O6.H2SO4

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 23031-32-5 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme Terbutaline hemisulfate Smiles CC(C)(C)NCC(C1=CC(=CC(=C1)O)O)O.CC(C)(C)NCC(C1=CC(=CC(=C1)O)O)O.OS(=O)(=O)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

Water : 100 mg/mL

DMSO : Insoluble
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
β2-adrenergic receptor
53 nM
In vitro

Terbutaline ist ein relativ selektiver β2-adrenerger Bronchodilatator, der wenig oder keine Wirkung auf Alpha-Adrenorezeptoren hat. Das Medikament übt eine bevorzugte Wirkung auf β2-adrenerge Rezeptoren aus, stimuliert jedoch Beta-Adrenorezeptoren weniger selektiv als relativ selektive Beta2-Agonisten. Terbutaline hemmt die antigeninduzierte Histaminfreisetzung aus passiv sensibilisiertem menschlichem Lungengewebe, was zur klinischen Wirksamkeit des Medikaments bei der Behandlung von allergischem Asthma beiträgt. Terbutaline zeigt auch eine kompetitive reversible Hemmung für alle BChE-Varianten. Die Dissoziationskonstanten für UU-, FF- und AA-Homozygoten betragen 0,18, 0,31 bzw. 3,3 mM.

In vivo

Terbutaline scheint eine größere stimulierende Wirkung auf Beta-Rezeptoren der bronchialen, vaskulären und uterinen glatten Muskeln ( β2-Rezeptoren) zu haben als auf die Beta-Rezeptoren des Herzens ( β1-Rezeptoren). Dieses Medikament entspannt die glatte Muskulatur und hemmt Uteruskontraktionen, kann aber auch einige kardiostimulierende Effekte und ZNS-Stimulation verursachen.

Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06199154 Not yet recruiting
Morbid Obesity|Pregnancy
University of Maryland Baltimore
May 2024 Early Phase 1
NCT05873218 Recruiting
Labor
Icahn School of Medicine at Mount Sinai
June 26 2023 Phase 4
NCT03976037 Completed
Induction of Labor
Christiana Care Health Services
June 4 2019 Early Phase 1
NCT03140488 Completed
Obesity|Labor Induced|Oxytocin
University of Arizona
June 5 2017 Phase 4

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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