nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4127
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas GPR |
|---|---|
| Weitere Adrenergic Receptor Inhibitoren | ICI 118551 Hydrochloride (Zenidolol) L755507 Yohimbine HCl Atipamezole Naftopidil Detomidine HCl Higenamine hydrochloride Adrenalone HCl Medetomidine HCl Deoxycorticosterone acetate |
| Molekulargewicht | 548.65 | Formel | C24H38N2O6.H2SO4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 23031-32-5 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Terbutaline hemisulfate | Smiles | CC(C)(C)NCC(C1=CC(=CC(=C1)O)O)O.CC(C)(C)NCC(C1=CC(=CC(=C1)O)O)O.OS(=O)(=O)O | ||
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In vitro |
Water : 100 mg/mL
DMSO
: Insoluble
Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
β2-adrenergic receptor
53 nM
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|---|---|
| In vitro |
Terbutaline ist ein relativ selektiver β2-adrenerger Bronchodilatator, der wenig oder keine Wirkung auf Alpha-Adrenorezeptoren hat. Das Medikament übt eine bevorzugte Wirkung auf β2-adrenerge Rezeptoren aus, stimuliert jedoch Beta-Adrenorezeptoren weniger selektiv als relativ selektive Beta2-Agonisten. Terbutaline hemmt die antigeninduzierte Histaminfreisetzung aus passiv sensibilisiertem menschlichem Lungengewebe, was zur klinischen Wirksamkeit des Medikaments bei der Behandlung von allergischem Asthma beiträgt. Terbutaline zeigt auch eine kompetitive reversible Hemmung für alle BChE-Varianten. Die Dissoziationskonstanten für UU-, FF- und AA-Homozygoten betragen 0,18, 0,31 bzw. 3,3 mM. |
| In vivo |
Terbutaline scheint eine größere stimulierende Wirkung auf Beta-Rezeptoren der bronchialen, vaskulären und uterinen glatten Muskeln ( β2-Rezeptoren) zu haben als auf die Beta-Rezeptoren des Herzens ( β1-Rezeptoren). Dieses Medikament entspannt die glatte Muskulatur und hemmt Uteruskontraktionen, kann aber auch einige kardiostimulierende Effekte und ZNS-Stimulation verursachen. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06199154 | Not yet recruiting | Morbid Obesity|Pregnancy |
University of Maryland Baltimore |
May 2024 | Early Phase 1 |
| NCT05873218 | Recruiting | Labor |
Icahn School of Medicine at Mount Sinai |
June 26 2023 | Phase 4 |
| NCT03976037 | Completed | Induction of Labor |
Christiana Care Health Services |
June 4 2019 | Early Phase 1 |
| NCT03140488 | Completed | Obesity|Labor Induced|Oxytocin |
University of Arizona |
June 5 2017 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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