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Tiplaxtinin (PAI-039) PAI-1 Inhibitor

Kat.-Nr.S7922

PAI-039 (Tiplaxtinin) ist ein oral wirksamer und selektiver Plasminogen-Aktivator-Inhibitor-1 (PAI-1) mit einer IC50 von 2,7 μM.
Tiplaxtinin (PAI-039) PAI-1 Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 439.38

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.71%
99.71

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 439.38 Formel

C24H16F3NO4

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 393105-53-8 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme N/A Smiles C1=CC=C(C=C1)CN2C=C(C3=C2C=CC(=C3)C4=CC=C(C=C4)OC(F)(F)F)C(=O)C(=O)O

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 88 mg/mL (200.28 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 7 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
PAI-1
2.7 μM
In vitro
Tiplaxtinin (PAI-039) reduziert die Zellproliferation, Zelladhäsion und Koloniebildung und induziert Apoptose und Anoikis in einer Reihe menschlicher Blasenkrebszelllinien.
Kinase-Assay
Direkte PAI-I In-vitro-Aktivitätstests
Der chromogene Assay wird durch die Zugabe von Tiplaxtinin (PAI-039) (10 – 100 µM Endkonzentration, maximale DMSO-Konzentration von 0,2 %) zu rekombinantem humanem PAI-1 (140 nM in pH 6,6 Puffer) initiiert. Nach einer 15-minütigen Inkubation bei 25°C werden 70 nM rekombinantes humanes t-PA hinzugefügt, und die Kombination dieser Verbindung, PAI-1 und tPA wird für weitere 30 Minuten inkubiert. Nach der zweiten Inkubation wird Spectrozyme tPA hinzugefügt und die Absorption bei 405 nm bei 0 und 60 Minuten abgelesen. Die relative PAI-1-Inhibitionsaktivität entspricht der Restaktivität des tPA in der Tiplaxtinin/PAI-1-Behandlung. Kontrollbehandlungen umfassen die vollständige Hemmung von tPA durch PAI-1 im verwendeten Molverhältnis (2:1) und die Abwesenheit jeglicher Wirkung auf t-PA allein. Der immunfunktionelle Assay basiert auf der nicht-SDS-dissoziierbaren Wechselwirkung zwischen tPA und aktivem PAI-1. Assay-Platten werden mit 100 µl einer t-PA-Lösung (10 µg/ml in TBS) beschichtet und über Nacht bei 4 °C aufbewahrt. Diese Verbindung wird in DMSO gelöst und wie oben beschrieben auf eine Endkonzentration von 1-100 µM verdünnt. Anschließend wird sie 15 Minuten lang mit humanem PAI-1 (50 ng/ml) inkubiert, und ein Aliquot dieser Lösung wird für 1 Stunde zu der mit t-PA beschichteten Platte gegeben. Die Lösung wird von der Platte abgesaugt, die anschließend mit einem Puffer gewaschen wird, der aus 0,05 % Tween 20 und 0,1 % BSA in TBS besteht. Dieser Assay detektiert nur aktives inhibitorisches PAI-1 (nicht latentes oder Substrat-PAI-1), das an die Platte gebunden ist, und wird unter Verwendung eines monoklonalen Antikörpers gegen humanes PAI-1 (MA33B8) quantifiziert. Eine 1000-fache Verdünnung von MA33B8 wird zur Platte gegeben und für eine Stunde inkubiert, abgesaugt und gewaschen. Ein Sekundärantikörper, bestehend aus Ziege-anti-Maus-IgG (H+L)-AP alkalische Phosphatase-Konjugat, wird hinzugefügt, für eine Stunde inkubiert, abgesaugt und gewaschen. Ein 100 µl Aliquot der alkalischen Phosphatase-Lösung wird hinzugefügt, gefolgt von der Bestimmung der Absorption bei 405 nm 60 Minuten später. Die Quantifizierung des an t-PA gebundenen Rest-PAI-1 bei variierenden Konzentrationen wird zur Bestimmung des IC50 verwendet, indem die Ergebnisse an ein logistisches Dosis-Wirkungs-Programm angepasst werden, wobei der IC50 als die Konzentration der Verbindung definiert ist, die erforderlich ist, um eine 50%ige Hemmung der PAI-1-Aktivität zu erreichen. Die Assay-Sensitivität beträgt 5 ng/ml humanes PAI-1, bestimmt aus einer Standardkurve im Bereich von 0-100 ng/ml humanes PAI-1.
In vivo
Tiplaxtinin (PAI-039) hat in mehreren Studien verschiedene biologische Wirkungen gezeigt. In einem Ratten-Karotis-Thrombosemodell verlängert es (1 mg/kg, p.o.) die Okklusionszeit und verhindert die Reduzierung des Karotisblutflusses. In C57BL/6J-Mäusen (1 mg/g Futter) schwächt es die Ang II-induzierte Aorten-Remodellierung ab. Bei unbehandelten Typ-1-Diabetiker-Mäusen stellt diese Verbindung (p.o.) die Skelettmuskelregeneration wieder her. Bei athymischen Mäusen mit humanen Krebszelllinien-T24- und HeLa-Xenografts reduziert es (1 mg/kg, p.o.) das Tumorxenograft-Wachstum, verbunden mit einer Reduktion der Tumorangiogenese, einer Reduktion der Zellproliferation und einer Zunahme der Apoptose.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/24072883/

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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