nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2232
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 SB742457 |
| Molekulargewicht | 395.43 | Formel | C22H22FN3O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 74050-98-9 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | R41468, Ketanserinum | Smiles | C1CN(CCC1C(=O)C2=CC=C(C=C2)F)CCN3C(=O)C4=CC=CC=C4NC3=O | ||
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In vitro |
DMSO
: 3 mg/mL
(7.58 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
5-HT2A
2.5 nM(Ki)
5-HT2C (Rat)
50 nM(Ki)
5-HT2C (Human)
100 nM(Ki)
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|---|---|
| In vitro |
Ketanserin bewirkt eine dosisabhängige Hemmung der kontraktilen Reaktionen auf 5-Hydroxytryptamin von isolierten Ratten-Schwanzarterien, Hunde-Basilararterien, Karotisarterien, Koronararterien und Gastrosplenikalarterien, Hunde-Gastrosplenikalvenen und Hunde-Saphena-Venen. Diese Verbindung hemmt die Kontraktionen von Ratten-Schwanzarterien und Hunde-Saphena-Venen, die durch eine postjunktionale alpha-adrenerge Aktivierung verursacht werden. Es dämpft und kehrt in bestimmten Experimenten die vasokonstriktorische Reaktion auf 5-Hydroxytryptamin im perfundierten Meerschweinchenmagen um. Es wird festgestellt, dass diese Chemikalie die durch Noradrenalin, eine alpha 1-Adrenozeptor-vermittelte Reaktion, hervorgerufenen erregenden Reaktionen im Corpus geniculatum laterale abschwächt. Es verstärkt eher als abzuschwächen die hemmende Wirkung von 5-HT im Corpus geniculatum laterale. Diese Verbindung verlängert die Aktionspotentialdauer (APD) bei 50% Repolarisation um 218% und die APD bei 90% Repolarisation um 256%, ohne signifikanten Einfluss auf andere Aktionspotentialparameter in Ratten-Ventrikelmyozyten. Es führt zu einer konzentrations- und zeitabhängigen Hemmung der Ladungsfläche von Ito, bewertet durch Integration mit einer EC50 von 8,3 μM. Diese Chemikalie blockiert auch Ito und den anhaltenden Strom (ISus) dosisabhängig mit einer EC50 von 11,2 μM und hat keinen signifikanten Einfluss auf den einwärts gleichrichtenden Kaliumstrom und den L-Typ-Kalziumstrom. |
| In vivo |
Ketanserin erzeugt eine dosisabhängige Antinozizeption in den Hot-Plate- und Essigsäure-induzierten Writhing-Tests mit ED50-Werten (95% Konfidenzintervall) von 1,51 bzw. 0,62 mg/kg, aber diese Verbindung hat keinen signifikanten Effekt auf den Tail-Flick-Test. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03289949 | Recruiting | Basic Science |
Gitte Moos Knudsen|Rigshospitalet Denmark |
March 3 2017 | Phase 1 |
| NCT01329887 | Completed | Severe Sepsis|Septic Shock |
Medical Centre Leeuwarden |
March 2011 | Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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