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Topiramate Carbonic Anhydrase Inhibitor

Kat.-Nr.S1438

Topiramate (MCN 4853, RWJ 17021) ist ein mutil-gezielter Inhibitor, einschließlich spannungsgesteuerter Natriumkanäle und Kalziumkanäle, AMPA/Kainat-Rezeptoren und Carbonic Anhydrase, der zur Behandlung von Epilepsie eingesetzt wird.
Topiramate Carbonic Anhydrase Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 339.36

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: >97%
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97

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 339.36 Formel

C12H21NO8S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 97240-79-4 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme MCN 4853, RWJ 17021 Smiles CC1(OC2COC3(C(C2O1)OC(O3)(C)C)COS(=O)(=O)N)C

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 68 mg/mL (200.37 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 68 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
sodium channel
Calcium Channel
AMPA/kainate receptor
Carbonic anhydrase
In vitro
Topiramate hemmt geringfügig den persistenten Anteil des Na+-Stroms in dissoziierten Neuronen und reduziert die Na+-abhängigen lang anhaltenden Aktionspotential-Schultern, die in Pyramidenneuronen der Schicht V nach Ca+- und K+-Stromblockade in neokortikalen Schnitten hervorgerufen werden können. Diese Verbindung hemmt bei niedrigen Konzentrationen (IC50, ungefähr 0,5 mM) selektiv pharmakologisch isolierte erregende synaptische Ströme, die durch Kainat-Rezeptoren mit der GluR5-Untereinheit in Whole-Cell-Voltage-Clamp-Ableitungen von Hauptneuronen der basolateralen Amygdala der Ratte vermittelt werden. Es unterdrückt auch teilweise überwiegend AMPA-Rezeptor-vermittelte EPSCs, jedoch mit geringerer Wirksamkeit. Diese Chemikalie unterdrückt spannungsempfindliche Na+-Kanäle und Nicht-N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptoren und verstärkt die Gamma-Aminobuttersäure (GABA)-vermittelte Hemmung. Es hemmt selektiv postsynaptische Reaktionen, die durch GluR5-Kainat-Rezeptoren vermittelt werden.
In vivo
Topiramate (25-100 mg/kg, i.p.) erzeugt eine dosisabhängige Erhöhung der Schwelle für klonische Anfälle, die durch Infusion von ATPA, einem selektiven Agonisten von GluR5-Kainat-Rezeptoren, ausgelöst werden. Diese Verbindung unterdrückt akute Anfälle, die durch perinatale Hypoxie ausgelöst werden, dosisabhängig mit einer berechneten ED50 von 2,1 mg/kg, i.p. Es (20 und 40 mg/kg i.p.) hemmt sowohl tonische als auch Abwesenheitsanfälle dosisabhängig, während Phenytoin (20 mg/kg i.p.) und Zonisamid (40 mg/kg i.p.) nur die tonischen Anfälle hemmen. Diese Chemikalie hemmt durch Schall ausgelöste Anfälle bei DBA/2-Mäusen (ED50 = 8,6 mg/kg p.o.).
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/15111016/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11558793/
  • [6] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/8206119/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06282783 Not yet recruiting
HIV-1-infection|Hiv|HIV Infections|HIV I Infection
Erasmus Medical Center
September 2024 Phase 1|Phase 2
NCT05975580 Recruiting
Obesity
University of California Irvine|National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK)
August 29 2023 Phase 4
NCT04613024 Not yet recruiting
Weight Loss|Pain Postoperative
Stanford University
July 1 2023 Early Phase 1
NCT04986631 Recruiting
Obesity Childhood
University of Minnesota
April 4 2022 Early Phase 1
NCT03308669 Completed
Healthy
Eli Lilly and Company
October 16 2017 Phase 1

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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