nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1438
| Verwandte Ziele | Dehydrogenase HSP Transferase P450 (e.g. CYP17) PDE phosphatase PPAR Vitamin Carbohydrate Metabolism Mitochondrial Metabolism |
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| Weitere Carbonic Anhydrase Inhibitoren | U-104 (SLC-0111) Indisulam (E7070) Benzenesulfonamide Tioxolone 2-Aminobenzenesulfonamide |
| Molekulargewicht | 339.36 | Formel | C12H21NO8S |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 97240-79-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | MCN 4853, RWJ 17021 | Smiles | CC1(OC2COC3(C(C2O1)OC(O3)(C)C)COS(=O)(=O)N)C | ||
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In vitro |
DMSO
: 68 mg/mL
(200.37 mM)
Ethanol : 68 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
sodium channel
Calcium Channel
AMPA/kainate receptor
Carbonic anhydrase
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| In vitro |
Topiramate hemmt geringfügig den persistenten Anteil des Na+-Stroms in dissoziierten Neuronen und reduziert die Na+-abhängigen lang anhaltenden Aktionspotential-Schultern, die in Pyramidenneuronen der Schicht V nach Ca+- und K+-Stromblockade in neokortikalen Schnitten hervorgerufen werden können. Diese Verbindung hemmt bei niedrigen Konzentrationen (IC50, ungefähr 0,5 mM) selektiv pharmakologisch isolierte erregende synaptische Ströme, die durch Kainat-Rezeptoren mit der GluR5-Untereinheit in Whole-Cell-Voltage-Clamp-Ableitungen von Hauptneuronen der basolateralen Amygdala der Ratte vermittelt werden. Es unterdrückt auch teilweise überwiegend AMPA-Rezeptor-vermittelte EPSCs, jedoch mit geringerer Wirksamkeit. Diese Chemikalie unterdrückt spannungsempfindliche Na+-Kanäle und Nicht-N-Methyl-D-Aspartat (NMDA)-Rezeptoren und verstärkt die Gamma-Aminobuttersäure (GABA)-vermittelte Hemmung. Es hemmt selektiv postsynaptische Reaktionen, die durch GluR5-Kainat-Rezeptoren vermittelt werden.
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| In vivo |
Topiramate (25-100 mg/kg, i.p.) erzeugt eine dosisabhängige Erhöhung der Schwelle für klonische Anfälle, die durch Infusion von ATPA, einem selektiven Agonisten von GluR5-Kainat-Rezeptoren, ausgelöst werden. Diese Verbindung unterdrückt akute Anfälle, die durch perinatale Hypoxie ausgelöst werden, dosisabhängig mit einer berechneten ED50 von 2,1 mg/kg, i.p. Es (20 und 40 mg/kg i.p.) hemmt sowohl tonische als auch Abwesenheitsanfälle dosisabhängig, während Phenytoin (20 mg/kg i.p.) und Zonisamid (40 mg/kg i.p.) nur die tonischen Anfälle hemmen. Diese Chemikalie hemmt durch Schall ausgelöste Anfälle bei DBA/2-Mäusen (ED50 = 8,6 mg/kg p.o.).
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06282783 | Not yet recruiting | HIV-1-infection|Hiv|HIV Infections|HIV I Infection |
Erasmus Medical Center |
September 2024 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT05975580 | Recruiting | Obesity |
University of California Irvine|National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases (NIDDK) |
August 29 2023 | Phase 4 |
| NCT04613024 | Not yet recruiting | Weight Loss|Pain Postoperative |
Stanford University |
July 1 2023 | Early Phase 1 |
| NCT04986631 | Recruiting | Obesity Childhood |
University of Minnesota |
April 4 2022 | Early Phase 1 |
| NCT03308669 | Completed | Healthy |
Eli Lilly and Company |
October 16 2017 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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