nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5842
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor COX Calcium Channel Histamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere Dopamine Receptor Inhibitoren | MPTP Hydrochloride Trifluoperazine Trifluoperazine 2HCl Penfluridol Sulpiride Levosulpiride SCH-23390 hydrochloride Domperidone Rotundine Azaperone |
| Molekulargewicht | 451.60 | Formel | C26H37N5O2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 81409-90-7 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | FCE-21336 | Smiles | CCNC(=O)N(CCCN(C)C)C(=O)C1CC2C(CC3=CNC4=CC=CC2=C34)N(C1)CC=C | ||
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In vitro |
DMSO
: 90 mg/mL
(199.29 mM)
Ethanol : 90 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
D2 receptor
0.7 nM
5-HT2
1.2 nM
5-HT2B
1.2 nM
D3 receptor
1.5 nM
D4 receptor
9 nM
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|---|---|
| In vitro |
Cabergoline verhindert den durch oxidativen Stress induzierten Zelltod von kultivierten kortikalen Neuronen über einen D2-Rezeptor-vermittelten Mechanismus. Diese Verbindung unterdrückt die Aktivierung der ERK-Signalübertragung, die eine Rolle beim Neuroschutz spielen könnte. Es unterdrückt signifikant die durch oxidativen Stress ausgelöste extrazelluläre Glutamatakkumulation und erhöht die Expression von Glutamattransportern, einschließlich EAAC1, das bekanntermaßen an der Clearance von extrazellulärem Glutamat beteiligt ist.
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| In vivo |
Cabergoline hat eine lange Eliminationshalbwertszeit (63 bis 109 h). Eine In-vivo-Studie über neuronale Schäden, die durch intrazerebroventrikuläre (icv) Injektion von 6-OHDA, einer neurotoxischen Verbindung, die dopaminerge Neuronen in männlichen ICR-Mäusen selektiv schädigt, induziert wurden, zeigt, dass die intraperitoneale (ip) Verabreichung dieser Verbindung über 7 Tage dopaminerge Neuronen der Nigrostriatalregion vor dem Zelltod schützte. Es schützt auch SH-SY5Y-Neuroblastom vor Zelltod durch Sauerstoff-Glukose-Deprivation, selbst wenn diese Chemikalie nach der Induktion des Zelltods verabreicht wird. Diese Verbindung erhöht den im Hippocampus gebildeten neurotrophen Faktor (BDNF, ein wichtiger Regulator der synaptischen Plastizität) und übt eine antidepressive Wirkung bei Ratten aus.
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Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03965572 | Unknown status | Lactation Suppressed|Cabergoline Adverse Reaction|Postpartum DVT|Postpartum Depression |
Laniado Hospital |
June 7 2019 | -- |
| NCT03457389 | Recruiting | Pituitary Adenoma|Prolactinoma|Pituitary Tumor|Recurrence Tumor |
Seoul National University Hospital |
February 22 2018 | Not Applicable |
| NCT01651364 | Completed | Cocaine Dependence|Cocaine Abuse|Cocaine Addiction|Substance Abuse |
Baylor College of Medicine|National Institute on Drug Abuse (NIDA) |
July 2011 | Phase 1 |
| NCT01270711 | Completed | Parkinson''s Disease|Hyperprolactinemia |
Pfizer |
November 2010 | -- |
| NCT01009567 | Completed | Ovarian Hyperstimulation Syndrome |
Royan Institute |
June 2009 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT00153972 | Completed | Parkinson''s Disease |
Technische Universität Dresden|Pfizer |
February 2005 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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