nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4085
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas GPR |
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| Weitere Adrenergic Receptor Inhibitoren | ICI 118551 Hydrochloride (Zenidolol) L755507 Yohimbine HCl Atipamezole Naftopidil Detomidine HCl Higenamine hydrochloride Adrenalone HCl Medetomidine HCl Deoxycorticosterone acetate |
| Molekulargewicht | 343.89 | Formel | C18H29NO3.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 116209-55-3 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | AL 1577A,(S)-Betaxolol hydrochloride | Smiles | CC(C)NCC(COC1=CC=C(C=C1)CCOCC2CC2)O.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 69 mg/mL
(200.64 mM)
Water : 69 mg/mL Ethanol : 69 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
An estimated 89-fold more β1-selective vs. β2.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
β1-adrenergic receptor
0.76 nM(Ki)
β2-adrenergic receptor
32.6 nM(Ki)
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| In vitro |
Levobetaxolol antagonisiert potent funktionelle Aktivitäten an klonierten humanen β1- und β2-Rezeptoren sowie an Meerschweinchen-Vorhof-β1-, Tracheal-β2- und Ratten-Kolon-β3-Rezeptoren mit IC50-Werten von 33,2 nM, 2970 nM bzw. 709 nM. Levobetaxolol (Ki = 16,4 nM) ist potenter als Dextrobetaxolol (Ki = 2,97 μM) bei der Hemmung der Isoproterenol-induzierten cAMP-Produktion in menschlichen unpigmentierten Ziliarepithelzellen. Levobetaxolol (topisch angewendet) hat gezeigt, dass es in ausreichenden Mengen den hinteren Bereich des Auges erreicht, um retinale Ganglienzellen vor verschiedenen Arten von Schädigungen zu schützen. Levobetaxolol verdrängt [3H]-Nitrendipin für den L-Typ-spannungsabhängigen Kalziumkanalrezeptor mit einer IC50 von 29,5 μM in der Rattenrinde. Levobetaxolol reduziert den NMDA-stimulierten 45Ca2+-Einstrom um 47,3 %. Levobetaxolol (topisch angewendet) reduziert die b-Wellen-Amplitude, die durch Ischämie/Reperfusion verursacht wird. |
| In vivo |
Levobetaxolol (150 mg/Auge) ist potenter als Dextrobetaxolol und senkt den Augeninnendruck bei wachen, okulär hypertensiven Javaneraffen um 25,9 %. Levobetaxolol (20 mg/kg) schützt die Netzhautfunktion signifikant und führt zu einer signifikant dickeren RPE- und äußeren nuklearen Schicht in einem photisch induzierten Retinopathie-Rattenmodell. Levobetaxolol (20 mg/kg) führt zu einer 10-fachen Hochregulation von bFGF und einer zweifachen Hochregulation der CNTF-mRNA-Spiegel, trophische Faktoren, die gezeigt haben, dass sie die Netzhautdegeneration bei einer Reihe von Arten hemmen. |
Literatur |
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Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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