nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5401
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
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| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl Ketanserin RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 |
| Molekulargewicht | 417.46 | Formel | C16H23N5O.C4H4O4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
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| CAS-Nr. | 189188-57-6 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | HTF-919 | Smiles | CCCCCN=C(N)NN=CC1=CNC2=C1C=C(C=C2)OC.C(=CC(=O)O)C(=O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 83 mg/mL
(198.82 mM)
Ethanol : 8 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
5-HT4 receptor
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| In vitro |
Im Dickdarm von Meerschweinchen und Ratten aktiviert die luminale Anwendung von Tegaserod 5-HT4-Rezeptoren auf intrinsischen primären sensorischen Neuronen, die Calcitonin Gene-Related Peptide freisetzen, welches wiederum cholinerge Interneuronen aktiviert, die den peristaltischen Reflex stimulieren. In isolierten Segmenten des Meerschweinchen-Dickdarms erhöhte intraluminales Tegaserod die Geschwindigkeit der Propulsion künstlicher fäkaler Pellets durch die Stimulation desselben Rezeptors. Im distalen Dickdarm von Ratten stimulierte intraluminales Tegaserod 5-HT4-Rezeptoren auf Kolonozyten, um Chlorid und Wasser über einen Adenylylcyclase-abhängigen Weg abzusondern. |
| In vivo |
In einer Studie an Hunden erhöhte Tegaserod 0,1 oder 0,3 mg/kg i.v. die Motilität des Antrums, Duodenums und Jejunums sowohl im nüchternen als auch im gefütterten Zustand. In einem Modell der verzögerten Magenentleerung stellten die gleichen Dosen von Tegaserod die normale Magenpassagezeit wieder her. Tegaserod 0,3 mg/kg bei Ratten konnte die Magen- und Dünndarmmotilität erhöhen, während es in einem Modell des postoperativen Ileus die Magenmotilität wiederherstellen konnte. Beim Menschen zeigt die pharmakokinetische Analyse, dass Tegaserod nach oraler Verabreichung schnell resorbiert wird. Die absolute Bioverfügbarkeit beträgt 11 ± 3% und wird unter gefütterten Bedingungen um 50% reduziert. Die Zeit bis zum Erreichen der maximalen Plasmakonzentration liegt zwischen 1-1,3 Stunden. Im Blutkreislauf wird Tegaserod überwiegend an α1-Glykoprotein gebunden und überwindet die Blut-Hirn-Schranke in keinem signifikanten Ausmaß. Die terminale Eliminationshalbwertszeit beträgt 11 ± 5 Stunden. Alter und Geschlecht beeinflussen die Pharmakokinetik von Tegaserod nicht, und Tegaserod hat das Potenzial für eine gute Verträglichkeit. |
Literatur |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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