nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4101
| Verwandte Ziele | Dehydrogenase HSP Transferase P450 (e.g. CYP17) PDE phosphatase PPAR Vitamin Mitochondrial Metabolism Drug Metabolite |
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| Weitere Carbohydrate Metabolism Inhibitoren | 2-DG (2-Deoxy-D-glucose) Bromopyruvic acid (3-BP) Lonidamine Dorzagliatin LY2608204 1-Deoxynojirimycin 4',7-Dimethoxy-5-Hydroxyflavone AZD1656 Nodakenetin Kaempferol-3-O-neohesperidoside |
| Molekulargewicht | 267.28 | Formel | C10H21NO7 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 83480-29-9 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | AO 128 | Smiles | C1C(C(C(C(C1(CO)O)O)O)O)NC(CO)CO | ||
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In vitro |
DMSO
: 74 mg/mL
(276.86 mM)
Water : 74 mg/mL Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
α-glucosidases
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| In vitro |
Voglibose kann die intestinalen α-Glucosidasen hemmen, die für die Verdauung von Disacchariden wie Maltose und Saccharose, einschließlich Maltase und Sucrase, verantwortlich sind. Die Ki-Werte dieser Verbindung für Sucrase und Maltase sind etwa 106 und 105 Mal kleiner als die Km-Werte für Saccharose und Maltose.
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| In vivo |
Voglibose (0,2 mg/kg) hemmt die Insulinreaktion auf Saccharose bei Ratten vollständig. Diese Verbindung (0,2 mg/kg) reduziert den Kohlenhydrat-induzierten Anstieg des Blutzuckers bei Ratten. Sie (0,2 mg/kg) reduziert den Kohlenhydrat-induzierten Anstieg des Blutzuckers, ohne eine anhaltende Hypoglykämie sowohl bei normalen als auch bei neonatalen Streptozotocin-induzierten diabetischen Ratten zu verursachen. Diese chemische Behandlung (0,001 %) erhöht die GLP-1-Sekretion (diese Verbindung allein, 1,6-fach; Alogliptin plus Voglibose, 1,5-fach), während sie das plasmaglucoseabhängige insulinotrope Polypeptid (GIP) (diese Verbindung allein, 30 %; Alogliptin plus Voglibose, 29 %) bei prädiabetischen db/db-Mäusen nach 3 Wochen senkt. Die Behandlung (0,001 %) senkt die Plasma-DPP-4-Aktivität bei prädiabetischen db/db-Mäusen um 15 %. Diese Verbindung (0,001 %) erhöht das Plasma-Insulin um das 1,8-fache und senkt das Plasma-Glucagon um 8 % bei prädiabetischen db/db-Mäusen. Sie (0,001 % und 0,005 %) stimuliert die GLP-1-Sekretion bei ob/ob-Mäusen, was durch den 1,3- bis 1,5-fachen Anstieg der Plasma-Spiegel von aktivem plus inaktivem amidiertem GLP-1 belegt wird. Diese chemische Verbindung (0,001 % und 0,005 %) senkt die Plasma-DPP-4-Aktivität bei ob/ob-Mäusen unerwartet um 40 % bis 51 %, was auf reduzierte Plasma-DPP-4-Konzentrationen zurückzuführen ist. Sie (0,001 % und 0,005 %) erhöht den GLP-1-Gehalt um das 1,5- bis 1,6-fache und das 1,4- bis 1,6-fache im unteren Darm bzw. Kolon bei ob/ob-Mäusen.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01055652 | Completed | Type 2 Diabetes Mellitus |
AstraZeneca|Bristol-Myers Squibb |
January 2010 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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