nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1283
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl Ketanserin RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 |
| Molekulargewicht | 401.84 | Formel | C17H16ClNO.C4H4O4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 85650-56-2 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Org 5222 | Smiles | CN1CC2C(C1)C3=C(C=CC(=C3)Cl)OC4=CC=CC=C24.C(=CC(=O)O)C(=O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 80 mg/mL
(199.08 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
|
In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
5-HT2C
10.46(pKi)
5-HT2A
10.15(pKi)
5-HT7
9.94(pKi)
5-HT2B
9.75(pKi)
5-HT6
9.6(pKi)
α2B-adrenergic receptor
9.49(pKi)
D3 receptor
9.38(pKi)
H1 receptor
9(pKi)
D4 receptor
8.95(pKi)
α1A-adrenergic receptor
8.93(pKi)
α2C-adrenergic receptor
8.91(pKi)
D2L Receptor
8.9(pKi)
α2A-adrenergic receptor
8.9(pKi)
D1 receptor
8.85(pKi)
5-HT5A
8.84(pKi)
D2S Receptor
8.84(pKi)
5-HT1A
8.6(pKi)
5-HT1B
8.4(pKi)
H2 receptor
8.21(pKi)
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|---|---|
| In vitro |
Asenapine zeigt eine hohe Affinität und eine unterschiedliche Rangfolge der Bindungsaffinitäten (pKi) für Serotoninrezeptoren (5-HT1A [8,6], 5-HT1B [8,4], 5-HT2A [10,2], 5-HT2B [9,8], 5-HT2C [10,5], 5-HT5 [8,8], 5-HT6 [9,6] und 5-HT7 [9,9]), Adrenozeptoren (alpha1 [8,9], alpha2A [8,9], alpha2B [9,5] und alpha2C [8,9]), Dopaminrezeptoren (D1 [8,9], D2 [8,9], D3 [9,4] und D4 [9,0]) und Histaminrezeptoren (H1 [9,0] und H2 [8,2]). Asenapine weist eine höhere Affinität für 5-HT2C-, 5-HT2A-, 5-HT2B-, 5-HT7-, 5-HT6-, alpha2B- und D3-Rezeptoren auf, was auf eine stärkere Bindung an diese Targets bei therapeutischen Dosen hindeutet. Asenapine verhält sich als potenter Antagonist (pKB) an 5-HT1A (7,4), 5-HT1B (8,1), 5-HT2A (9,0), 5-HT2B (9,3), 5-HT2C (9,0), 5-HT6 (8,0), 5-HT7 (8,5), D2 (9,1), D3 (9,1), alpha2A (7,3), alpha2B (8,3), alpha2C (6,8) und H1 (8,4) Rezeptoren.
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| In vivo |
Asenapine zeigt eine hohe Affinität und eine unterschiedliche Rangfolge der Bindungsaffinitäten (pKi) für Serotoninrezeptoren (5-HT1A [8,6], 5-HT1B [8,4], 5-HT2A [10,2], 5-HT2B [9,8], 5-HT2C [10,5], 5-HT5 [8,8], 5-HT6 [9,6] und 5-HT7 [9,9]), Adrenozeptoren (alpha1 [8,9], alpha2A [8,9], alpha2B [9,5] und alpha2C [8,9]), Dopaminrezeptoren (D1 [8,9], D2 [8,9], D3 [9,4] und D4 [9,0]) und Histaminrezeptoren (H1 [9,0] und H2 [8,2]). Asenapine weist eine höhere Affinität für 5-HT2C-, 5-HT2A-, 5-HT2B-, 5-HT7-, 5-HT6-, alpha2B- und D3-Rezeptoren auf, was auf eine stärkere Bindung an diese Targets bei therapeutischen Dosen hindeutet. Asenapine verhält sich als potenter Antagonist (pKB) an 5-HT1A (7,4), 5-HT1B (8,1), 5-HT2A (9,0), 5-HT2B (9,3), 5-HT2C (9,0), 5-HT6 (8,0), 5-HT7 (8,5), D2 (9,1), D3 (9,1), alpha2A (7,3), alpha2B (8,3), alpha2C (6,8) und H1 (8,4) Rezeptoren.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT01968161 | Unknown status | Schizophrenia and Disorders With Psychotic Features|Disorders |
Centre de Recherche de l''Institut Universitaire en Santé Mentale de Québec |
October 2013 | Phase 4 |
| NCT01734278 | Completed | Manic Disorder |
Professor Saad Shakir|Merck Sharp & Dohme LLC|Drug Safety Research Unit Southampton UK |
October 2012 | -- |
| NCT00281320 | Completed | Psychosis |
Organon and Co |
February 2006 | Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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