nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1251
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor GPR Androgen Receptor Glucocorticoid Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
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| Weitere Estrogen/progestogen Receptor Inhibitoren | Elacestrant (RAD1901) Dihydrochloride Vepdegestrant (ARV-471) MPP dihydrochloride Kaempferol Cholesterol G15 Endoxifen HCl Licochalcone A Chrysin Pregnenolone |
| Molekulargewicht | 311.42 | Formel | C20H25NO2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 65928-58-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | STS 557 | Smiles | CC12CCC3=C4CCC(=O)C=C4CCC3C1CCC2(CC#N)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 62 mg/mL
(199.08 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
progestogen Receptor
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|---|---|
| In vitro |
Dienogest aktiviert den Progesterone Receptor (EC50=3,4 oder 10,5 nM) mit antagonistischer Aktivität am Androgenrezeptor (EC50=420,6 oder 775,0 nM), aber weder agonistische noch antagonistische Wirkung auf GR, MR (3000 nM). Diese Verbindung in Kombination mit Oestradiol führt zu einem dosisabhängigen Anstieg der Prolaktin-mRNA-Spiegel und der Prolaktinproduktion in menschlichen endometrialen Stromazellen (ESC). Sie wirkt direkt auf das endometriale Gewebe in progestogener Reaktion, wie Dezidualisierung, erhöht die Prolaktinproduktion und Wachstumsverzögerung. Diese Chemikalie in Konzentrationen von 0,1 μM und 1 μM hemmt signifikant den BrdU-Einbau in die DNA nach 24 und 48 Stunden in den kultivierten endometriösen Stromazellen. Sie erhöht signifikant die Zellen in der G0/G1-Phase und reduziert die Zellen in der S-Phase und G2/M-Phase nach 24 und 48 Stunden in den kultivierten endometriösen Stromazellen.
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| In vivo |
Dienogest (0,1-1 mg/kg pro Tag, p.o.) reduziert das Volumen der endometrialen Implantate im gleichen Maße wie Danazol (100 mg/kg pro Tag, p.o.) bei Ratten. Diese Verbindung lindert die durch endometriale Implantate induzierten Veränderungen des Immunsystems: d.h. sie erhöht die natürliche Killeraktivität der Peritonealflüssigkeitszellen und Milzzellen, verringert die Anzahl der Peritonealflüssigkeitszellen und verringert die Interleukin-1beta-Produktion durch Peritonealmakrophagen. Es (0,1 mg/kg pro Tag) in Kombination mit Buserelin (0,3 mg/kg pro Tag) unterdrückt den Knochenmineralverlust, der durch Buserelin allein induziert wird, ohne die Wirkung auf endometriale Implantate zu reduzieren.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04808843 | Active not recruiting | Endometriosis Associated Pelvic Pain |
Bayer |
May 13 2022 | -- |
| NCT04901377 | Completed | Oral Contraception |
Bayer |
June 24 2021 | -- |
| NCT05272930 | Completed | Fibromyalgia|Endometriosis Ovary|Dienogest |
Gaziosmanpasa Research and Education Hospital |
June 30 2021 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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