nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2466
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor GPR Androgen Receptor Glucocorticoid Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
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| Weitere Estrogen/progestogen Receptor Inhibitoren | Elacestrant (RAD1901) Dihydrochloride Vepdegestrant (ARV-471) MPP dihydrochloride Kaempferol Cholesterol G15 Endoxifen HCl Licochalcone A Chrysin Pregnenolone |
| Molekulargewicht | 288.39 | Formel | C18H24O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 50-27-1 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | NSC-12169 | Smiles | CC12CCC3C(C1CC(C2O)O)CCC4=C3C=CC(=C4)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 57 mg/mL
(197.64 mM)
Ethanol : 10 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
ER
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|---|---|
| In vitro |
MTT-Assays mit G-1 zeigen, dass in SkBr3-Zellen der durch 100 nM G-1 induzierte proliferative Effekt in Gegenwart von 1 μM Estriol, das als Antagonist des GPR30-abhängigen Signalwegs wirkt, aufgehoben wird. Ein zellfreier Transkriptionsassay zeigt, dass die antiöstrogene Aktivität von Estriol auf die Störung der Estradiol-induzierten positiven kooperativen Bindung und Rezeptordimerisierung, die Bindung von hER-Komplexen an ERE sowie die Reduzierung der Estradiol-abhängigen Transkription in einer dosisabhängigen Weise zurückzuführen ist. Eine aktuelle Studie zeigt, dass Östrogen (Estron, Estradiol und Estriol) die mit der Alzheimer-Krankheit verbundene Bildung von niedrigmolekularen Aβ-Oligomeren hemmt, und unter diesen zeigt Estriol die stärkste In-vitro-Aktivität.
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| In vivo |
Bei mPTEN+/- Mäusen führten Estriol-Behandlungen zu einer Zunahme des relativen Verhältnisses von Gebärmutter-Nassgewicht zu Körpergewicht um 187,54 %; Estriol erhöhte das Verhältnis auch bei Wildtyp-Mäusen auf 176,88 %. Eine Estriol-Behandlung (20 mg/kg ip) sensibilisiert in vivo Kupffer-Zellen gegenüber LPS über Mechanismen, die von einer Zunahme von CD14 durch erhöhte portalvenöse Endotoxine, verursacht durch eine erhöhte Darmpermeabilität bei Ratten, abhängen; während die Hälfte der Ratten, die 24 Stunden vor einer Injektion einer subletalen Dosis LPS (5 mg/kg) Estriol intraperitoneal erhielten, innerhalb von 24 Stunden starb.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05000424 | Unknown status | Quality of Life|Pregnancy Related |
Franklin Health Research |
November 1 2021 | Not Applicable |
| NCT05012072 | Recruiting | Mental Health Wellness 1|Preterm Birth |
Microgen LLC |
August 1 2021 | Phase 2 |
| NCT04305093 | Completed | Obesity; Endocrine|Hormone Disturbance |
Precision Analytical Inc. |
December 15 2019 | -- |
| NCT04267731 | Completed | Aging Well |
Vemico Ltd.|University of Roehampton |
December 1 2019 | Not Applicable |
| NCT03116022 | Unknown status | Dyspareunia|Menopause|Sexual Dysfunction |
University of Sao Paulo |
June 1 2017 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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