nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1937
| Verwandte Ziele | Dehydrogenase HSP Transferase P450 (e.g. CYP17) PDE phosphatase PPAR Vitamin Carbohydrate Metabolism Mitochondrial Metabolism |
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| Weitere Fatty Acid Synthase Inhibitoren | Denifanstat (TVB-2640) Fatostatin TVB-3664 C75 Betulin FT113 C75 trans Desoxyrhaponticin Praeruptorin B Sodium palmitate |
| Molekulargewicht | 137.14 | Formel | C6H7N3O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 54-85-3 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | C1=CN=CC=C1C(=O)NN | ||
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In vitro |
DMSO
: 27 mg/mL
(196.87 mM)
Water : 27 mg/mL Ethanol : 27 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| In vitro |
Isoniazid ist ein Prodrug, das durch das mykobakterielle Katalase-Peroxidase-Enzym (KatG) in eine aktive Form umgewandelt werden muss, die dann eine letale Wirkung auf ein intrazelluläres Ziel oder Ziele ausübt. Diese Verbindung hochreguliert die Expression eines Operons, das fünf FAS II-Komponenten, einschließlich kasA und acpM, enthält. Dies führt zur Akkumulation von ACP-gebundenen Lipidvorläufern zu Mykolsäuren, die 26 Kohlenstoffatome lang und vollständig gesättigt sind. Diese Chemikalie gelangt durch passive Diffusion in die mykobakterielle Zelle. Sie selbst ist für die Bakterienzelle nicht toxisch, sondern wirkt als Prodrug und wird durch das mykobakterielle Enzym KatG aktiviert, eine multifunktionale Katalase-Peroxidase, die weitere Aktivitäten, einschließlich Peroxynitritase und NADH-Oxidase, aufweist. Der Wirkstoff hemmt die Zellwandlipidsynthese, gekoppelt mit den Erkenntnissen, dass hemmende INH-Addukte von NAD+/NADP+ aus dem Isonicotinoyl-Radikal gebildet werden, was das Feld von diesem Bereich wegführte. Es induziert einen konzentrationsabhängigen (0-40 mM) zytotoxischen Effekt in am ersten Tag behandelten HepG2-Zellen und wird nicht signifikant durch eine Abnahme der intrazellulären GSH-Konzentrationen beeinflusst.
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| In vivo |
Isoniazid erhöht das CYP2E1-Protein, und die 6-Hydroxychlorzoxazon-Bildungsrate ist in Leber bzw. Niere um das 2,7- und 2,2-fache erhöht. Diese Verbindung senkt den 20-HETE-Gehalt in Leber und Niere auf 34 % bzw. 15,6 % der Kontrolle, ohne die Gewebe-19-HETE-Konzentration signifikant zu verändern.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
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| NCT06281834 | Not yet recruiting | Pediatric HIV Infection|Latent Tuberculosis |
Brigham and Women''s Hospital|APIN Public Health Initiatives|University of Cape Town |
May 2024 | Phase 1 |
| NCT05655702 | Recruiting | Tuberculosis |
ANRS Emerging Infectious Diseases|Haiphong University of Medicine and Pharmacy|Expertise France|Université Montpellier|New York University|CENTER FOR SUPPORTING COMMUNITY DEVELOPMENT INITIATIVES |
October 2 2023 | Not Applicable |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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