nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2569
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas GPR |
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| Weitere Adrenergic Receptor Inhibitoren | ICI 118551 Hydrochloride (Zenidolol) L755507 Yohimbine HCl Atipamezole Naftopidil Detomidine HCl Higenamine hydrochloride Adrenalone HCl Medetomidine HCl Deoxycorticosterone acetate |
| Molekulargewicht | 203.67 | Formel | C9H13NO2.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 61-76-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | NCI-C55641 HCl,(R)-(-)-Phenylephrine hydrochloride, L-Phenylephrine hydrochloride | Smiles | CNCC(C1=CC(=CC=C1)O)O.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 41 mg/mL
(201.3 mM)
Water : 41 mg/mL Ethanol : 41 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
α1-adrenergic receptor
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|---|---|
| In vitro |
Phenylephrine verursacht eine schnelle Translokation von PKC-epsilon (EC50 = 0,9 mM), aber der Anteil, der aus der löslichen Fraktion verloren geht, ist geringer als bei ET-1. Phenylephrine bei pCa 7 führt zu einer dosisabhängigen Zunahme der Kontraktionskraft der hyperpermeablen Zellen, die durch Zugabe von Phentolamin reversibel ist. Phenylephrine schützt Kardiomyozyten auch vor einer nachfolgenden 24-stündigen Behandlung mit Hypoxie und Serumdeprivation. Phenylephrine verhindert die Herunterregulierung von Bcl-2- und Bcl-X-mRNA/-Protein und induziert hypertrophisches Wachstum. Die Phenylephrine-vermittelte Protektion wird durch den Phosphatidylinositol-3-Kinase (PI-3-Kinase)-Inhibitor Wortmannin aufgehoben und durch den Caspase-9-peptidischen Inhibitor LEHD-fmk nachgeahmt. Phenylephrine stimuliert die Phosphoinositid (PI)-Hydrolyse, das Zellwachstum und die Expression mehrerer Gene [z. B. atriales natriuretisches Peptid (ANF)], die häufig mit Herzhypertrophie assoziiert sind. Phenylephrine (1 μM) verstärkt die HGF-induzierte Hepatozyten-DNA-Synthese und -Proliferation erheblich. Phenylephrine (10 mM) erhöht reversibel I(Ca,L) (51,3 %; n = 40) und verschiebt die Aktivierungsspannung des I(Ca,L)-Peaks um -10 mV. Phenylephrine erhöht auch die lokale, subsarkolemmale SR-Ca2+-Freisetzung über IP3-abhängige Signalwege. Die Phenylephrin-induzierte NOi-Freisetzung erfordert die Stimulation sowohl von PI-3K/Akt- als auch von IP3-abhängigen Ca2+-Signalwegen. Die Phenylephrine-induzierte NOi-Freisetzung wird durch 1 mM Prazocin, 10 mM L-NIO, 10 mM W-7, 10 mM LY294002, 2 mM H-89, 10 mM Ryanodin, 5 mM Thapsigargin, 2 mM 2-APB oder 10 mM Xestospongin C gehemmt. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06220942 | Recruiting | Anesthesia |
Ain Shams University |
October 5 2023 | -- |
| NCT05935657 | Not yet recruiting | Remimazolam|Spinal Anesthesia |
Pusan National University Yangsan Hospital |
August 2023 | Not Applicable |
| NCT05651399 | Recruiting | Remimazolam|Propofol|Orthopedic Procedures|Sedatives|Anesthesia Spinal |
Asan Medical Center |
December 26 2022 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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