nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1898
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl Ketanserin RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 |
| Molekulargewicht | 320.81 | Formel | C17H20N2O2.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 105826-92-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
|
|
| Synonyme | ICS 205-930 | Smiles | CN1C2CCC1CC(C2)OC(=O)C3=CNC4=CC=CC=C43.Cl | ||
|
In vitro |
DMSO
: 64 mg/mL
(199.49 mM)
Water : 46 mg/mL Ethanol : Insoluble |
|
In vivo |
|||||
Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
5-HT3
|
|---|---|
| In vitro |
Tropisetron ist ein hochaffiner Ligand f
ür sowohl den α7 nAChR als auch den 5HT3R. Tropisetron hat eine sehr geringe Affinit
ät zu den anderen getesteten nikotinischen Subtypen. Tropisetron ist ein potenter und selektiver Serotonin-3-(5-Hydroxytryptamin3; 5-HT3)-Rezeptorantagonist mit antiemetischen Eigenschaften, die wahrscheinlich durch den Antagonismus von Rezeptoren an peripheren Stellen und im zentralen Nervensystem vermittelt werden. Tropisetron ist ein potenter Inhibitor früher und sp
äter Ereignisse bei der TCR-vermittelten T-Zell-Aktivierung. Tropisetron hemmt spezifisch sowohl die IL-2-Gentranskription als auch die IL-2-Synthese in stimulierten T-Zellen. Tropisetron hemmt sowohl die Bindung an die DNA als auch die transkriptionelle Aktivität von NFAT und AP-1. Tropisetron ist ein potenter Inhibitor der PMA plus Ionomycin-induzierten NF-(kappa)B-Aktivierung, w
ährend die TNF(alpha)-vermittelte NF-(kappa)B-Aktivierung durch diesen Antagonisten nicht beeinflusst wird. Tropisetron wirkt auf α7 nAChRs an isolierten retinalen Ganglienzellen (RGCs) von Schweinen, um Neuroprotektion gegen Glutamat-induzierte Exzitotoxizität zu bieten. Tropisetron reduziert die p38MAP-Kinase-Spiegel, um die Apoptose zu hemmen. Tropisetron ist in der Lage, retinale Ganglienzellen (RGCs) vor einem Glutamat-Angriff dosisabh
ängig zu sch
ützen, wenn es 1 Stunde vor der Glutamat-Anwendung auf Kulturen aufgetragen wird.
|
| In vivo |
Tropisetron (1 mg/kg i.p.) verbessert signifikant die mangelhafte inhibitorische Verarbeitung des P20-N40 auditorisch evozierten Potentials bei DBA/2 M
äusen.
|
Literatur |
|
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04195204 | Unknown status | Postoperative Cognitive Dysfunction|Postoperative Delirium |
Beijing Chao Yang Hospital |
November 1 2020 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.