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Tropisetron HCl 5-HT Receptor Antagonist

Kat.-Nr.S1898

Tropisetron HCl (ICS 205-930) ist ein potenter und selektiver 5-HT3 receptor-Antagonist und α7-nicotinic receptor-Agonist, der zur Behandlung von Übelkeit und Erbrechen nach einer Chemotherapie eingesetzt wird.
Tropisetron HCl 5-HT Receptor Antagonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 320.81

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.97%
99.97

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 320.81 Formel

C17H20N2O2.HCl

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 105826-92-4 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme ICS 205-930 Smiles CN1C2CCC1CC(C2)OC(=O)C3=CNC4=CC=CC=C43.Cl

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 64 mg/mL (199.49 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : 46 mg/mL

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
5-HT3
In vitro
Tropisetron ist ein hochaffiner Ligand f ür sowohl den α7 nAChR als auch den 5HT3R. Tropisetron hat eine sehr geringe Affinit ät zu den anderen getesteten nikotinischen Subtypen. Tropisetron ist ein potenter und selektiver Serotonin-3-(5-Hydroxytryptamin3; 5-HT3)-Rezeptorantagonist mit antiemetischen Eigenschaften, die wahrscheinlich durch den Antagonismus von Rezeptoren an peripheren Stellen und im zentralen Nervensystem vermittelt werden. Tropisetron ist ein potenter Inhibitor früher und sp äter Ereignisse bei der TCR-vermittelten T-Zell-Aktivierung. Tropisetron hemmt spezifisch sowohl die IL-2-Gentranskription als auch die IL-2-Synthese in stimulierten T-Zellen. Tropisetron hemmt sowohl die Bindung an die DNA als auch die transkriptionelle Aktivität von NFAT und AP-1. Tropisetron ist ein potenter Inhibitor der PMA plus Ionomycin-induzierten NF-(kappa)B-Aktivierung, w ährend die TNF(alpha)-vermittelte NF-(kappa)B-Aktivierung durch diesen Antagonisten nicht beeinflusst wird. Tropisetron wirkt auf α7 nAChRs an isolierten retinalen Ganglienzellen (RGCs) von Schweinen, um Neuroprotektion gegen Glutamat-induzierte Exzitotoxizität zu bieten. Tropisetron reduziert die p38MAP-Kinase-Spiegel, um die Apoptose zu hemmen. Tropisetron ist in der Lage, retinale Ganglienzellen (RGCs) vor einem Glutamat-Angriff dosisabh ängig zu sch ützen, wenn es 1 Stunde vor der Glutamat-Anwendung auf Kulturen aufgetragen wird.
In vivo
Tropisetron (1 mg/kg i.p.) verbessert signifikant die mangelhafte inhibitorische Verarbeitung des P20-N40 auditorisch evozierten Potentials bei DBA/2 M äusen.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/23727438/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16136299/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04195204 Unknown status
Postoperative Cognitive Dysfunction|Postoperative Delirium
Beijing Chao Yang Hospital
November 1 2020 Phase 4

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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