nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1649
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
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| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl Ketanserin RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 |
| Molekulargewicht | 287.36 | Formel | C16H21N3O2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 139264-17-8 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BW-311C90 | Smiles | CN(C)CCC1=CNC2=C1C=C(C=C2)CC3COC(=O)N3 | ||
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In vitro |
DMSO
: 57 mg/mL
(198.35 mM)
Ethanol : 57 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
5-HT
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| In vitro |
Zolmitriptan führt zu konzentrationsabhängigen Kontraktionen der Basilararterie von Primaten und der epikardialen Kranzarterienringe des Menschen. Diese Verbindung zeigt eine hohe Affinität an humanen rekombinanten 5-HT1D- (ehemals 5-HT1D alpha) und 5-HT1B- (ehemals 5-HT1D beta) Rezeptoren in transfizierten CHO-K1-Zellmembranen. Es erhöht I(K) in einer konzentrationsabhängigen Weise (maximale Zunahme 16,3 %) mit einem pD(2)-Wert von 7,03 in C6-Gliomzellen, die den rekombinanten humanen 5-HT(1B)-Rezeptor exprimieren. Diese durch die Verbindung induzierten Erhöhungen von I(K) werden durch den Calciumchelator EGTA (5 mM) verhindert, wenn er in die Patchpipette in C6-Zellen eingeschlossen ist, die klonierte humane 5-HT(1B)-Rezeptoren exprimieren. |
| In vivo |
Zolmitriptan (3-30 mg/kg, i.v.), zehn Minuten vor unilateraler elektrischer Stimulation des Trigeminusganglions verabreicht, verursacht eine dosisabhängige Hemmung der [125I]-Albumin-Extravasation innerhalb der ipsilateralen Dura mater bei anästhesierten Meerschweinchen. Diese Verbindung (10-1000 mg/kg, i.v.) reduziert selektiv die arteriovenöse Anastomosen- (AVA) Leitfähigkeit und bewirkt eine maximale Abnahme von 92,5 %. Sie bewirkt auch eine geringe Reduktion der extrazerebralen Leitfähigkeit (23,9 % maximale Reduktion bei 30 mg/kg, i.v.), hat aber keinen Einfluss auf die zerebrale Leitfähigkeit. Diese Chemikalie (1-30 mg/kg, i.v.) führt zu dosisabhängigen Abnahmen der mikrovaskulären Leitfähigkeit des Ohrs (15 % bis 60 %), die Abnahmen der karotidarteriellen Leitfähigkeit bei anästhesierten Katzen widerspiegeln. Sie zeigt verhaltensspezifische antiaggressive Effekte bei Mäusen. Diese Verbindung verringert auch die alkoholbedingte Aggression mit gleicher Wirksamkeit bei Mäusen. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06074016 | Completed | Healthy |
Parc de Salut Mar|Food and Drug Administration (FDA) |
July 12 2023 | Phase 1 |
| NCT05019430 | Recruiting | Cocaine Use Disorder |
William Stoops|National Institute on Drug Abuse (NIDA)|University of Kentucky |
October 15 2021 | Early Phase 1 |
| NCT01085123 | Completed | Migraine |
AstraZeneca |
May 2010 | Phase 1 |
| NCT00637286 | Completed | Migraine |
AstraZeneca |
July 2004 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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