nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3175
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl Ketanserin RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 |
| Molekulargewicht | 291.82 | Formel | C17H21NO.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 82248-59-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
|
|
| Synonyme | LY 139603 HCl | Smiles | CC1=CC=CC=C1OC(CCNC)C2=CC=CC=C2.Cl | ||
|
In vitro |
DMSO
: 58 mg/mL
(198.75 mM)
Ethanol : 37 mg/mL Water : 2 mg/mL |
|
In vivo |
|||||
Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Norepinephrine (NE) transporter
5 nM(Ki)
5-HT
77 nM(Ki)
DA transporter
1451 nM(Ki)
|
|---|---|
| In vitro |
Atomoxetine ist ein selektiver Norepinephrine-Wiederaufnahmehemmer mit einem Ki von 5 nM, verglichen mit 77 und 1451 nM für die Bindung an Serotonin- und Dopamintransporter.
|
| In vivo |
In Mikrodialyse-Studien erhöht Atomoxetine die extrazellulären (EX) Spiegel von NE im präfrontalen Kortex (PFC) um das 3-fache, verändert aber nicht die 5-HTEX-Spiegel. Atomoxetine erhöht auch die DAEX-Konzentrationen im PFC um das 3-fache, verändert aber nicht die DAEX im Striatum oder Nucleus accumbens. Atomoxetine erhöht Fos um das 3,7-fache im PFC, aber nicht im Striatum oder Nucleus accumbens. Atomoxetine hemmt selektiv die präsynaptische Aufnahme von Norepinephrine in adrenergen Neuronen bei Tieren und zeigt Aktivität in Tiermodellen der Depression.
|
Literatur |
|
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03154359 | Completed | ADHD |
Children''s Mercy Hospital Kansas City|Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD) |
December 12 2017 | -- |
| NCT03460210 | Recruiting | Obesity Morbid |
Norwegian University of Science and Technology|St. Olavs Hospital|Volvat Medisinsk Senter Stokkan|Namsos Hospital|Alesund Hospital |
November 2 2016 | -- |
| NCT01522404 | Completed | Mild Cognitive Impairment |
Emory University|National Institute on Aging (NIA) |
March 2012 | Phase 2 |
| NCT01709695 | Completed | ADHD|Attention Deficit Hyperactivity Disorder |
Icahn School of Medicine at Mount Sinai |
March 2011 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.