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Atomoxetine HCl 5-HT Receptor Inhibitor

Kat.-Nr.S3175

Atomoxetine (LY 139603) ist ein selektiver Norepinephrine (NE) Transporter-Inhibitor mit einem Ki von 5 nM, mit 15- und 290-fach geringerer Affinität für menschliche 5-HT- und DA-Transporter.
Atomoxetine HCl 5-HT Receptor Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 291.82

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Qualitätskontrolle

Charge: S317501 DMSO]58 mg/mL]false]Ethanol]37 mg/mL]false]Water]2 mg/mL]false Reinheit: 99.96%
  • In Nature Medicine für seine erstklassige Qualität zitiert
  • COA
  • NMR
  • SDS
  • Datenblatt
99.96

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 291.82 Formel

C17H21NO.HCl

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 82248-59-7 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme LY 139603 HCl Smiles CC1=CC=CC=C1OC(CCNC)C2=CC=CC=C2.Cl

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 58 mg/mL (198.75 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 37 mg/mL

Water : 2 mg/mL

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Norepinephrine (NE) transporter
5 nM(Ki)
5-HT
77 nM(Ki)
DA transporter
1451 nM(Ki)
In vitro
Atomoxetine ist ein selektiver Norepinephrine-Wiederaufnahmehemmer mit einem Ki von 5 nM, verglichen mit 77 und 1451 nM für die Bindung an Serotonin- und Dopamintransporter.
In vivo
In Mikrodialyse-Studien erhöht Atomoxetine die extrazellulären (EX) Spiegel von NE im präfrontalen Kortex (PFC) um das 3-fache, verändert aber nicht die 5-HTEX-Spiegel. Atomoxetine erhöht auch die DAEX-Konzentrationen im PFC um das 3-fache, verändert aber nicht die DAEX im Striatum oder Nucleus accumbens. Atomoxetine erhöht Fos um das 3,7-fache im PFC, aber nicht im Striatum oder Nucleus accumbens. Atomoxetine hemmt selektiv die präsynaptische Aufnahme von Norepinephrine in adrenergen Neuronen bei Tieren und zeigt Aktivität in Tiermodellen der Depression.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT03154359 Completed
ADHD
Children''s Mercy Hospital Kansas City|Eunice Kennedy Shriver National Institute of Child Health and Human Development (NICHD)
December 12 2017 --
NCT03460210 Recruiting
Obesity Morbid
Norwegian University of Science and Technology|St. Olavs Hospital|Volvat Medisinsk Senter Stokkan|Namsos Hospital|Alesund Hospital
November 2 2016 --
NCT01522404 Completed
Mild Cognitive Impairment
Emory University|National Institute on Aging (NIA)
March 2012 Phase 2
NCT01709695 Completed
ADHD|Attention Deficit Hyperactivity Disorder
Icahn School of Medicine at Mount Sinai
March 2011 Phase 4

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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