nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1990
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor ATPase GluR |
|---|---|
| Weitere TRP Channel Inhibitoren | 2-APB (2-Aminoethyl Diphenylborinate) SKF96365 AMG-517 GSK2193874 GSK1016790A HC-030031 Capsazepine EIPA (L593754) SB705498 HC-067047 |
| Molekulargewicht | 305.41 | Formel | C18H27NO3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 404-86-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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In vitro |
DMSO
: 61 mg/mL
(199.73 mM)
Ethanol : 61 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| In vitro |
Als TRPV-1-Agonist hemmt Capsaicin(Vanilloid) die Proliferation der HCC-Zelllinien PLC/PRF/7, HuH7 und HepG2 dosisabhängig, was nicht durch TRPV1-Kanalblocker beeinflusst wird. Die Kombination von Capsaicin(Vanilloid) und Sorafenib verstärkt die Hemmung der Zellproliferation erheblich, erzielt einen hochgradigen synergistischen Effekt und fördert die Apoptose von HCC-Zellen durch die Verstärkung von p-ERK und die Reduktion der p-STAT3-Signalgebung. |
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| In vivo |
Die Kombination von Capsaicin(Vanilloid) und Sorafenib verstärkt die Hemmung des Xenograft-Tumorwachstums bei Nacktmäusen, ohne offensichtliche grobe Toxizität. |
Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06363305 | Not yet recruiting | Pre Hypertension|Hypertension |
Skidmore College|American Heart Association |
May 1 2024 | Not Applicable |
| NCT05813223 | Recruiting | Chronic Cough |
Stuart Mazzone|Merck Sharp & Dohme LLC|Melbourne Health|Monash University|University of Melbourne |
January 1 2024 | Early Phase 1 |
| NCT05817591 | Recruiting | Peripheral Neuropathic Pain |
Centre Hospitalier Annecy Genevois |
December 14 2023 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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