nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4751
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
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| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl Ketanserin RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 |
| Zelllinien | Assay-Typ | Konzentration | Inkubationszeit | Formulierung | Aktivitätsbeschreibung | PMID |
|---|---|---|---|---|---|---|
| MCF7 cells | Function assay | Inhibition of human ERG in MCF7 cells, IC50=0.00646 μM | ||||
| HEK293 cells | Function assay | Inhibition of human ERG td[wt:F656A] mutant expressed in HEK293 cells by whole cell patch clamp method, IC50=0.01 μM | ||||
| CHO cells | Function assay | Inhibition of human ERG expressed in CHO cells by whole cell patch clamp technique, IC50=0.03981 μM | ||||
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| Molekulargewicht | 483.96 | Formel | C23H29ClFN3O4.H2O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 260779-88-2 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Propulsid, Alimix, Propulsin, Enteropride, Kinestase | Smiles | COC1CN(CCC1NC(=O)C2=CC(=C(C=C2OC)N)Cl)CCCOC3=CC=C(C=C3)F.O | ||
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In vitro |
DMSO
: 96 mg/mL
(198.36 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
5-HT4 receptor
(Cell-free assay) 0.483 μM
hERG
(Cell-free assay) <1 μM
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| In vitro |
Cisapride hemmt den vaskulären Kv-Strom unabhängig von der Serotonin-5-HT4-Rezeptor-Aktivierung. Als HERG-Kanalblocker kann Cisapride das Wachstum von Magenkrebszellen durch Veränderung der Zellzyklusverteilung und Induktion von Apoptose hemmen, um einen potenziellen Wert bei der Behandlung von Magenkrebs zu haben. Cisapride könnte das Wachstum und die Koloniebildung von menschlichen Magenkrebszellen durch spezifische Blockade des HERG-Kanals zeit- und dosisabhängig hemmen, während es wenig Auswirkungen auf GES-Zellen hat.
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| In vivo |
Cisapride wird häufig zur Behandlung von gastrointestinalen Motilitätsstörungen wie gastroösophagealer Refluxkrankheit (GERD), chronischer intestinaler Pseudoobstruktion und Gastroparese mit langsamer Transitzeit verschrieben. Obwohl Cisapride ein nützliches prokinetisches Mittel ist, wurden mehrere häufige Nebenwirkungen wie Bauchschmerzen, Übelkeit, Durchfall und erhöhte Häufigkeit des Wasserlassens berichtet. Bei Ratten zeigt das PK-Profil, dass die T1/2 für Cisapride 1,48 h beträgt.
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Literatur |
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Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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