nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8677
| Molekulargewicht | 362.37 | Formel | C19H22O7 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 1416324-85-0 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CCCCCCOC(=O)C1=CC2=C(C(=C(O)C(=C2)OC)O)C(=O)C(=C1)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 72 mg/mL
(198.69 mM)
Ethanol : 9 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
TLR1/2
(Cell-free) 0.58 μM
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| In vitro |
CU-CPT22 kann mit der Bindung des synthetischen triacylierten Lipoproteins (Pam3CSK4) an TLR1/2 mit hoher Hemmaktivität und Spezifität konkurrieren. Die Hemmkonstante (Ki) beträgt 0,41 ± 0,07 µM. CU-CPT22 hemmt die TLR1/2-Signalgebung, ohne andere TLRs zu beeinflussen, was eine hohe Selektivität in intakten Zellen zeigt. Es hat keine signifikante Zytotoxizität bei verschiedenen Konzentrationen bis zu 100 µM in RAW 264.7-Zellen unter Verwendung des MTT-Assays. Das Kinase-Profiling zeigt, dass CU-CPT22 eine minimale nicht-spezifische Hemmung gegen eine Reihe von 10 repräsentativen Kinasen (PDGFRB, MET, DDR2, SRC, MAPK1, PAK1, AKT1, PKC-γ, CAMK1 und PLK4) aufweist. CU-CPT22 unterdrückt die TLR1/2-vermittelte Entzündungsreaktion. Es hemmt etwa 60 % des TNF-α und 95 % des IL-1β bei 8 µM in den RAW 264.7-Zellen. |
| In vivo |
Cu-CPT22, das vor einem Myokardinfarkt (MI) verabreicht wird, unterdrückt signifikant die MI-induzierte Hochregulierung von Nierenverletzungsmolekül-1 (KIM-1), TLR2, TLR4, MyD88 und Chemokin-(C-C-Motiv)-Ligand 2 sowie die Aktivierung von NF-κB, während die Spiegel von Neutrophilen-Gelatinase-assoziiertem Lipocalin (NGAL) und die Expressionsspiegel von IL-6 und TNF-α unverändert bleiben. |
Literatur |
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