nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S7090
| Verwandte Ziele | Akt Wnt/beta-catenin PKC HSP ROCK Microtubule Associated Integrin Bcr-Abl Actin FAK |
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| Weitere Kinesin Inhibitoren | Ispinesib (SB-715992) SB743921 HCl Monastrol ARQ 621 K 858 BTB-1 VLS-1488(KIF18A-IN-6 ) H-Cys(Trt)-OH Filanesib hydrochloride GW406108X |
| Molekulargewicht | 592.13 | Formel | C32H38ClN5O4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 1088965-37-0 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC(C)OC1=C(C=C(C=C1)C(=O)NC(CC2=CC=C(C=C2)C3=CN4C=CC=C(C4=N3)C(C)O)CNC(=O)CN(C)C)Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(168.88 mM)
Ethanol : 100 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
First potent, CENP-E-selective inhibitor that has been tested in Phase I clinical trials for treatment of Refractory Cancers.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
CENP-E
(Cell-free assay) 3.2 nM(Ki)
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| In vitro |
GSK923295 ist der erste potente und selektive Inhibitor des mitotischen Kinesins Centromer-assoziiertes Protein-E (CENP-E). Diese Verbindung ist unkompetitiv mit sowohl ATP als auch Mikrotubuli (MT) und hemmt die MT-stimulierte ATPase-Aktivität von CENP-E mit einem Ki von 3,2 nM, hochselektiv gegenüber anderen Kinesinen. Es hemmt die Freisetzung von anorganischem Phosphat und stabilisiert die Interaktion der CENP-E-Motordomäne mit Mikrotubuli, reduziert die Rate der ATP-geförderten Dissoziation von CENP-E von MT (koff, MT) um mehr als das 50-fache. Diese Chemikalie führt zu einem Versagen der Metaphasen-Chromosomenanordnung und induziert einen mitotischen Arrest. Es ist ein potenter Inhibitor des Tumorzellwachstums mit einem durchschnittlichen GI50 von 253 nM und einem medianen GI50 von 32 nM für 237 Tumorzelllinien. Diese Verbindung hemmt das Tumorzellwachstum effektiver, wenn auch die Mitogen-aktivierte Proteinkinase (MEK/ERK)-Signalgebung gehemmt wird. |
| Kinase-Assay |
Enzymologie
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Kinesin-Motordomänen werden in Escherichia coli BL21(DE3) exprimiert und gereinigt. CENP-E-Proteine umfassen die Reste 2–340 mit einem carboxyterminalen 6-His-Tag. Alle Studien mit MT werden in PEM25-Puffer [25 mM PipesK+ (pH 6,8), 2 mM MgCl2, 1 mM EGTA] durchgeführt. Der IC50 für die Steady-State-Hemmung wird bei 500 μM ATP, 5 μM MT und 1 nM CENP-E in PEM25-Puffer bestimmt.
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| In vivo |
GSK923295 führt zu deutlichen Zunahmen der Häufigkeit von mitotischen Figuren und verstreuten apoptotischen Körpern in Tumoren. Diese Verbindung bewirkt eine dosisabhängige Zunahme des Verhältnisses von 4n zu 2n Kernen. Sie zeigt eine robuste, dosisabhängige Antitumoraktivität gegen Colo205-Xenotransplantate, einschließlich partieller und vollständiger Regressionen bei der Dosis von 125 mg/kg. Sie zeigt eine signifikante Antitumoraktivität gegen solide Tumormodelle, indem sie CRs bei Ewing-Sarkom-, Rhabdoid- und Rhabdomyosarkom-Xenotransplantaten induziert und ein wertvolles therapeutisches Ziel bei pädiatrischen Krebserkrankungen sein kann. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT00504790 | Completed | Cancer |
GlaxoSmithKline |
June 25 2007 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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