nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4003
| Molekulargewicht | 376.57 | Formel | C24H40O3 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 434-13-9 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
|
|
| Synonyme | N/A | Smiles | CC(CCC(=O)O)C1CCC2C1(CCC3C2CCC4C3(CCC(C4)O)C)C | ||
|
In vitro |
DMSO
: 75 mg/mL
(199.16 mM)
Ethanol : 19 mg/mL Water : Insoluble |
|
In vivo |
|||||
Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
FXR
PXR
vitamin D receptor
|
|---|---|
| In vitro |
Lithocholic acid (LCA) ist eine hydrophobe sekundäre Gallensäure, die hauptsächlich im Darm durch die bakterielle 7α-Dehydroxylierung von Chenodeoxycholsäure gebildet wird. LCA verursacht intrahepatische Cholestase (Einstellung oder Beeinträchtigung des Gallenflusses). LCA aktiviert PXR (Pregnan-X-Rezeptor), und die LCA-induzierten schweren Leberschäden können durch die Aktivierung von PXR geschützt werden. LCA kann den Farnesoid-X-Rezeptor (FXR) mit einer EC50 von 3,8 μM aktivieren. LCA bindet direkt VDR (Vitamin-D-Rezeptor) mit einem Ki von 29μM, aktiviert VDR (Vitamin-D-Rezeptor) 30 μM, mit viel höherer Empfindlichkeit als die anderen nuklearen Rezeptoren (z. B. PXR, FXR), und seine toxische Wirkung wird somit geschützt. LCA hat eine tumorfördernde Aktivität, hemmt die Säugetier-DNA-Polymerase β mit einer IC50 von 15 μM. |
| Kinase-Assay |
Kompetitiver Ligandenbindungstest.
|
|
Die Ligandenbindung wird unter Verwendung von Lysaten aus COS-7-Zellen durchgeführt, die mit Expressionsplasmiden für VDR oder RXRα transfiziert wurden. Die Bindung wird über Nacht bei 4 °C in Lyse-Puffer mit 0,71 nM (18 Ci/mmol) [3H]1,25(OH)2D3 und Gallensäure-Kompetitor durchgeführt. Ungebundenes [3H]1,25(OH)2D3 wird durch Adsorption an Dextran-beschichtete Aktivkohle entfernt und der Überstand zur Szintillationszählung entnommen. Ki-Werte werden aus einer Computeranpassung von Kompetitionskurven aus dreifachen Assays berechnet.
|
|
| In vivo |
Die Verabreichung von LCA und seinen Konjugaten an Nagetiere verursacht intrahepatische Cholestase, einen pathogenen Zustand, der durch einen verminderten Gallenfluss und die Ansammlung von Gallenbestandteilen in Leber und Blut gekennzeichnet ist. Im DMH (Dimethyldydrazin)-induzierten Mauskarzinogenesemodell unterdrückt LCA die Apoptose fast vollständig im präkanzerösen Dickdarm. LCA aktiviert VDR, induziert in vivo die Expression von CYP3A, einem Cytochrom-P450-Enzym, das LCA in Leber und Darm entgiftet. |
Literatur |
|
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT02654496 | Completed | Obesity |
North Dakota State University |
January 2016 | -- |
| NCT01865812 | Completed | Primary Biliary Cirrhosis |
Intercept Pharmaceuticals |
December 3 2013 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.