nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4086
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor AChR COX Calcium Channel Histamine Receptor Dopamine Receptor GABA Receptor TRP Channel Cholinesterase (ChE) GluR |
|---|---|
| Weitere 5-HT Receptor Inhibitoren | WAY-100635 Maleate Serotonin (5-HT) HCl Puerarin BRL-15572 Dihydrochloride SB269970 HCl Ketanserin RS-127445 Nuciferine Flopropione BRL-54443 |
| Molekulargewicht | 445.9 | Formel | C18H18ClN3O.C4H6O4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 27833-64-3 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | NSC 759578 | Smiles | CN1CCN(CC1)C2=NC3=CC=CC=C3OC4=C2C=C(C=C4)Cl.C(CC(=O)O)C(=O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 89 mg/mL
(199.59 mM)
Ethanol : 2 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
5-HT2 (human)
6.2 nM(Ki)
5-HT2 (bovine)
6.6 nM(Ki)
5-HT2 (bovine)
6.8 nM(Ki)
D4 receptor (human)
7.5 nM(Ki)
D2 receptor (Human)
24 nM(Ki)
D2 receptor (human)
24 nM(Ki)
D1 receptor (human)
26 nM(Ki)
D2 receptor (bovine)
26 nM(Ki)
D1 receptor (bovine)
62 nM(Ki)
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|---|---|
| In vitro |
In Gegenwart von Loxapine bindet [3H]Ketanserin an den 5-HT2 Rezeptor im Frontalkortex des Gehirns von Menschen und Rindern mit einem Ki-Wert von 6,2 nM bzw. 6,6 nM. Loxapine hat die folgende Rangfolge der Potenz für die verschiedenen Rezeptoren: 5-HT2≥D4>>>D1>D2 beim Vergleich von Kompetitionsexperimenten mit menschlichen Membranen. Loxapine 0,2 μM, 2 μM und 20 μM reduziert die IL-1beta-Sekretion durch LPS-aktivierte gemischte Glia-Kulturen nach 1 und 3 Tagen Exposition. Loxapine in Konzentrationen von 0,2 μM, 2 μM und 20 μM reduziert die IL-2-Sekretion in gemischten Glia-Kulturen nach 1 und 3 Tagen Exposition, und zusätzlich senkt Loxapine die IL-1beta- und IL-2-Sekretion in LPS-induzierten Mikroglia-Kulturen in Konzentrationen von 2 μM, 10 μM und 20 μM. |
| In vivo |
Loxapine (5 mg/kg) induziert eine sehr signifikante Reduktion (mehr als 50%) der Serotonin (S2) Dopamine Receptor-Dichte nach 4 Wochen oder 10 Wochen täglicher Injektion bei der Ratte. Loxapine (5 mg/kg) verändert die Dopamine Receptor-Dichte nicht, reduziert aber die Serotonin Dopamine Receptor-Dichte im Gehirn von Ratten um 47%. Loxapine (0,3 mg/kg s.c.) induziert eine ausgeprägte Katalepsie, wobei die Werte zwei bis fünf Stunden nach der Injektion bei Ratten den Grenzwert von 45 s erreichen. Die Loxapine-induzierte Katalepsie ist vollständig etabliert und wird dann mit Clozapin (10 mg/kg s.c.) behandelt, der hohe Katalepsie-Score wird auf einen Wert reduziert, der sich nicht signifikant von Fahrzeug-behandelten Kontrollen bei Ratten unterscheidet. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05324852 | Recruiting | Emergence Delirium |
Assistance Publique - Hôpitaux de Paris|Lariboisière-Saint Louis clinical research unit |
April 14 2023 | Phase 3 |
| NCT02820519 | Terminated | Neuropathic Pain |
University of Witten/Herdecke |
June 7 2016 | Phase 2 |
| NCT00789360 | Completed | Healthy |
Alexza Pharmaceuticals Inc. |
November 2008 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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