nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8024
| Verwandte Ziele | EGFR VEGFR FGFR c-Met Src MEK CSF-1R FLT3 HER2 c-Kit |
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| Weitere PDGFR Inhibitoren | CP-673451 Orantinib (SU6668) Trapidil PP121 AZD2932 Sennoside B Tyrphostin AG1433 Seralutinib (GB002) N-(p-Coumaroyl) Serotonin JNJ-10198409 |
| Molekulargewicht | 266.29 | Formel | C16H14N2O2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 146535-11-7 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | AG 1296 | Smiles | COC1=C(C=C2C(=C1)N=CC(=N2)C3=CC=CC=C3)OC | ||
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In vitro |
DMSO
: 6 mg/mL
(22.53 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
PDGFR
0.3 μM-0.5 μM
c-Kit (Swiss 3T3)
1.8 μM
FGFR (Swiss 3T3)
12.3 μM
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| In vitro |
AG 1296 hemmt selektiv die PDGF-Rezeptorkinase und die PDGF-abhängige DNA-Synthese in Swiss 3T3-Zellen und in Endothelzellen der Schweineaorta mit 50 %-igen Hemmkonzentrationen unter 5 bzw. 1 μM. AG1296 hemmt FGFR und c-Kit mit einem IC50 von 12,3 μM und 1,8 μM in Swiss 3T3-Zellen. AG1296 hemmt potent die Signalübertragung menschlicher PDGF-α- und -β-Rezeptoren, hat aber keine Wirkung auf die Autophosphorylierung des VEGFR KDR oder auf die durch VEGF induzierte DNA-Synthese in Endothelzellen der Schweineaorta. Die Behandlung mit AG1296 kehrt den transformierten Phänotyp von sis-transfizierten NIH 3T3-Zellen um, hat aber keine Wirkung auf src-transformierte NIH3T3-Zellen.
AG1296 ist ein ATP-kompetitiver Inhibitor. AG1296 beeinträchtigt weder die PDGF-Bindung noch die PDGF-Rezeptordimerisierung, während es die Autophosphorylierung des PDGF-Rezeptors aufhebt. Somit ist AG1296 ein reiner Inhibitor der katalytischen Aktivität der Rezeptor-Tyrosinkinase.
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| Kinase-Assay |
Membran-Autophosphorylierungs-Assays
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Membranen werden aus konfluenten Kulturen von Swiss 3T3-Zellen wie beschrieben hergestellt. Zur Messung der Rezeptor-Autophosphorylierung werden 10 μg Membranprotein pro Assay für 20 min auf Eis in Anwesenheit von 1,2 μg/mL EGF oder 2 μg/mL PDGF oder beidem; 50 mM Hepes (pH 7,5); und 3 mM MnCl2 in einem Volumen von 45 μl inkubiert. Um die Wirkungen von Tyrphostinen zu testen, werden diese in einem Volumen von 0,5 μl (in DMSO; Endkonzentration 0,5 %) 15 min vor Zugabe der Wachstumsfaktoren hinzugefügt. Die Phosphorylierung wird durch Zugabe von [γ-32P]ATP initiiert und nach 2 min durch Zugabe von 10 μl einer Lösung, die 6 % SDS, 30 % β-Mercaptoethanol, 40 % Glycerin und 0,5 mg/mL Bromphenolblau enthält, beendet. Die Proben werden 5 min bei 95 ℃ erhitzt und einer SDS-PAGE unter Verwendung von 10 % Acrylamidgelen unterzogen. Die Gele werden gefärbt und getrocknet und einer autoradiographischen Analyse unterzogen.
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Literatur |
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Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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