nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4837
| Molekulargewicht | 230.31 | Formel | C14H18N2O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 50847-11-5 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | KC-404, AV411, MN166 | Smiles | CC(C)C1=NN2C=CC=CC2=C1C(=O)C(C)C | ||
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In vitro |
DMSO
: 46 mg/mL
(199.73 mM)
Ethanol : 46 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
PDE4
(Bovine aortic EC) 0.08 μM
PDE2
(Bovine aortic EC) 0.11 μM
PDE5
(Human platelets) 2.2 μM
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|---|---|
| In vitro |
Ibudilast unterdrückt proinflammatorische Zytokine (IL-6, IL-1β, TNF-α), blockiert den Toll-like Rezeptor 4 (TLR-4); hemmt einen Makrophagen-Migrations-inhibierenden Faktor (MIF), reguliert das antiinflammatorische Zytokin (IL-10) hoch und fördert neurotrophe Faktoren (GDNF, NGF, NT-4).
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| In vivo |
Ibudilast überwindet die Blut-Hirn-Schranke und weist in vivo eine gute Toleranz auf. Es hemmt die Thrombozytenaggregation, verbessert die zerebrale Durchblutung und mildert allergische Reaktionen in klinischen Anwendungen. In einem Tiermodell der Enzephalomyelitis dämpft diese Verbindung die Infiltration von Entzündungszellen im lumbalen Rückenmark signifikant. Nach oraler Verabreichung wird es gut resorbiert und in der Leber hauptsächlich zu diOH-ibudilast metabolisiert, welches ähnliche oder sogar stärkere pharmakologische Wirkungen aufweist.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04054206 | Completed | Healthy Volunteers |
MediciNova |
June 24 2019 | Phase 1 |
| NCT03341078 | Recruiting | Methamphetamine-dependence |
VA Office of Research and Development|Portland VA Medical Center|Oregon Health and Science University |
May 1 2019 | Phase 2 |
| NCT03782415 | Active not recruiting | Glioblastoma|Recurrent Glioblastoma|GBM|Newly Diagnosed Glioblastoma |
MediciNova |
December 29 2018 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT02714036 | Completed | Amyotrophic Lateral Sclerosis |
MediciNova|Massachusetts General Hospital|South Shore Neurologic Associates |
May 6 2016 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT00723177 | Completed | Opioid-Related Disorders |
New York State Psychiatric Institute|National Institute on Drug Abuse (NIDA) |
October 2008 | Phase 2 |
| NCT00576277 | Completed | Diabetic Neuropathy |
Avigen |
September 2006 | Phase 1|Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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