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Ibudilast PDE Inhibitor

Kat.-Nr.S4837

Ibudilast (KC-404, AV411, MN166) ist ein relativ nicht-selektiver phosphodiesterase-Inhibitor mit entzündungshemmenden und neuroprotektiven Aktivitäten.
Ibudilast PDE Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 230.31

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.91%
99.91

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 230.31 Formel

C14H18N2O

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 50847-11-5 -- Lagerung von Stammlösungen

Synonyme KC-404, AV411, MN166 Smiles CC(C)C1=NN2C=CC=CC2=C1C(=O)C(C)C

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 46 mg/mL (199.73 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 46 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
PDE4
(Bovine aortic EC)
0.08 μM
PDE2
(Bovine aortic EC)
0.11 μM
PDE5
(Human platelets)
2.2 μM
In vitro
Ibudilast unterdrückt proinflammatorische Zytokine (IL-6, IL-1β, TNF-α), blockiert den Toll-like Rezeptor 4 (TLR-4); hemmt einen Makrophagen-Migrations-inhibierenden Faktor (MIF), reguliert das antiinflammatorische Zytokin (IL-10) hoch und fördert neurotrophe Faktoren (GDNF, NGF, NT-4).
In vivo
Ibudilast überwindet die Blut-Hirn-Schranke und weist in vivo eine gute Toleranz auf. Es hemmt die Thrombozytenaggregation, verbessert die zerebrale Durchblutung und mildert allergische Reaktionen in klinischen Anwendungen. In einem Tiermodell der Enzephalomyelitis dämpft diese Verbindung die Infiltration von Entzündungszellen im lumbalen Rückenmark signifikant. Nach oraler Verabreichung wird es gut resorbiert und in der Leber hauptsächlich zu diOH-ibudilast metabolisiert, welches ähnliche oder sogar stärkere pharmakologische Wirkungen aufweist.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04054206 Completed
Healthy Volunteers
MediciNova
June 24 2019 Phase 1
NCT03341078 Recruiting
Methamphetamine-dependence
VA Office of Research and Development|Portland VA Medical Center|Oregon Health and Science University
May 1 2019 Phase 2
NCT03782415 Active not recruiting
Glioblastoma|Recurrent Glioblastoma|GBM|Newly Diagnosed Glioblastoma
MediciNova
December 29 2018 Phase 1|Phase 2
NCT02714036 Completed
Amyotrophic Lateral Sclerosis
MediciNova|Massachusetts General Hospital|South Shore Neurologic Associates
May 6 2016 Phase 1|Phase 2
NCT00723177 Completed
Opioid-Related Disorders
New York State Psychiatric Institute|National Institute on Drug Abuse (NIDA)
October 2008 Phase 2
NCT00576277 Completed
Diabetic Neuropathy
Avigen
September 2006 Phase 1|Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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