nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1465
| Verwandte Ziele | HDAC PARP ATM/ATR DNA-PK WRN DNA/RNA Synthesis PPAR Sirtuin Casein Kinase eIF |
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| Weitere Topoisomerase Inhibitoren | Camptothecin (CPT) Betulinic acid Beta-Lapachone (S)-10-Hydroxycamptothecin Amonafide Voreloxin (SNS-595) hydrochloride Ellagic acid Cu(II)-Elesclomol Hydroxy Camptothecine Rubitecan |
| Molekulargewicht | 437.89 | Formel | C21H24FN3O4.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 186826-86-8 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Avelox, Avalox,BAY12-8039 HCl | Smiles | COC1=C2C(=CC(=C1N3CC4CCCNC4C3)F)C(=O)C(=CN2C5CC5)C(=O)O.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 88 mg/mL
(200.96 mM)
Water : 18 mg/mL Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Topoisomerase II
Topoisomerase IV
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| In vitro |
Moxifloxacin entfaltet seine Wirkung, indem es einen DNA-Medikamenten-Enzymkomplex einfängt und ATP-abhängige Enzyme Topoisomerase II (DNA-Gyrase) und Topoisomerase IV spezifisch hemmt. Moxifloxacin zeigt In-vitro-Potenz gegen M. tuberculosis H37Rv mit einem MIC von 0,177 μg/mL. Moxifloxacin weist eine breite Gram-positive und Gram-negative Aktivität auf. Moxifloxacin zeigt In-vitro- und klinische Wirksamkeit gegen Staphylococcus aureus, Streptococcus pneumoniae, Str. pyogenes, Haemophilus influenzae, H. parainfluenzae, Klebsiella pneumoniae, Moraxella catarrhalis, Chlamydia pneumoniae und Mycoplasma pneumoniae. Moxifloxacin hat zusätzlich zu M. tuberculosis Aktivität gegen Mykobakterien; Moxifloxacin ist aktiver gegen M. kansasii als gegen den M. avium Komplex: Speziell MIC90 für M. avium > M. intracellulare > M. kansasii bei 4, 2 bzw. 2 μg/mL. MIC90 für M. chelonae > M. fortuitum bei 16 bzw. 0,5 μg/mL. |
| In vivo |
Moxifloxacin in Kombination mit RIF/Pyrazinamid (PZA) verkürzt die Behandlungszeit um bis zu 2 Monate im Vergleich zu Regimen mit Isoniazid (INH)/RIF/PZA in einem Mausmodell, das die menschliche Krankheit nachahmt. Ähnliche Ergebnisse mit einer stabilen Heilung werden nach 4 Monaten bei Mäusen erreicht, die zweimal wöchentlich mit RIF/Moxifloxacin/PZA behandelt wurden, verglichen mit einer Heilung nach 6 Monaten bei täglicher Behandlung mit RIF/INH/PZA. 100 mg/kg Moxifloxacin bei Mäusen zeigt eine mit INH vergleichbare Aktivität; eine erhöhte Dosis bei Mäusen auf 400 mg/kg Moxifloxacin täglich führt zu niedrigeren Milz-KBE-Werten als bei INH 25 mg/kg, obwohl die Unterschiede statistisch nicht signifikant sind. Das AUC/MIC-Verhältnis korreliert am besten mit der In-vivo-Wirksamkeit der Fluorchinolone in einem Mausmodell der Tuberkulose. |
Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT06107036 | Recruiting | Healthy |
Boehringer Ingelheim |
March 4 2024 | Phase 1 |
| NCT06310876 | Recruiting | Healthy |
Calico Life Sciences LLC|AbbVie |
March 14 2024 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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