nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S1431
| Molekulargewicht | 666.7 | Formel | C22H30N6O4S.C6H8O7 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 171599-83-0 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | UK-92480 Citrate | Smiles | CCCC1=NN(C2=C1N=C(NC2=O)C3=C(C=CC(=C3)S(=O)(=O)N4CCN(CC4)C)OCC)C.C(C(=O)O)C(CC(=O)O)(C(=O)O)O | ||
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In vitro |
DMSO
: 20 mg/mL
(29.99 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
PDE5
(Cell-free assay) 3.5 nM
PDE6
(Cell-free assay) 33 nM
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|---|---|
| In vitro |
Sildenafil citrate ist ein potenter, reversibler und selektiver PDE Typ 5 inhibitor, der die cGMP-Hydrolyse wirksam blockiert (Ki ∼3 nM). Sildenafil zeigte eine hohe Affinität für PDE Typ 5 und Typ 6 mit inhibitor-Konstanten (Ki) von ∼3,5 bzw. 33 nM. Sildenafil verstärkt die durch Natriumnitroprussid oder transmurale elektrische Stimulation ausgelöste Entspannung von vorkontrahierten Streifen des Corpus cavernosum-Muskels in Organbädern, was darauf hindeutet, dass Sildenafil die Aktivität der NO-vermittelten Entspannung verstärkt. Sildenafil citrate erhöht die intrazellulären cGMP-Konzentrationen in kultivierten glatten Muskelzellen, die mit Natriumnitroprussid behandelt wurden, und im Kaninchen-Corpus cavernosum in vitro. Sildenafil wird in der Leber durch Cytochrom P450 metabolisiert und in einen aktiven Metaboliten mit ähnlichen Eigenschaften wie die Ausgangsverbindung umgewandelt.
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| In vivo |
Sildenafil citrate verbessert die erektile Funktion nach Stimulation des Beckennervs bei anästhesierten Hunden, gemessen durch erhöhten intrakavernösen Druck. Sildenafil citrate kehrt die beeinträchtigte Carbachol-stimulierte Entspannung signifikant um und hemmt die Superoxidbildung durch Kavernosalgewebe von hypercholesterinämischen Kaninchen. Sildenafil verbessert die erektile Funktion zeit- und dosisabhängig, wobei die Maximierung der Erholung der erektilen Funktion mit täglich 20 mg/kg zum Zeitpunkt von 28 Tagen bei Sprague-Dawley-Ratten erreicht wird. Die Anwendung von Sildenafil führt zum Schutz des Verhältnisses von glatter Muskulatur zu Kollagen und zur Erhaltung der CD31- und eNOS-Expression bei Sprague-Dawley-Ratten. Sildenafil reduziert apoptotische Indizes signifikant im Vergleich zur Kontrolle und erhöht die Phosphorylierung von akt und eNOS bei Sprague-Dawley-Ratten.
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Literatur |
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| Methoden | Biomarker | Bilder | PMID |
|---|---|---|---|
| Western blot | HIF-1α / HIF-2α VEGF / PDK1 / CA9 p-AKT / AKT / p-mTOR / mTOR |
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23065129 |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03686813 | Completed | Edema Pulmonary|Immersion|Diving |
Duke University|United States Department of Defense |
July 15 2019 | Phase 2 |
| NCT03417492 | Terminated | Traumatic Brain Injury|Mild Traumatic Brain Injury|Post-Concussion Syndrome |
University of Pennsylvania|Boston University |
March 1 2018 | Phase 1 |
| NCT03177824 | Unknown status | Fetal Growth Restriction |
Ain Shams University |
March 30 2017 | Phase 3 |
| NCT03262961 | Unknown status | Pre-Eclampsia; Mild |
Assiut University |
September 15 2016 | Phase 2|Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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