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Tadalafil PDE Inhibitor

Kat.-Nr.S1512

Tadalafil ist ein PDE-5-Inhibitor mit einer IC50 von 1,8 nM in einem zellfreien Assay. Diese Verbindung ist mindestens 9000-mal selektiver für PDE5 als die meisten anderen PDE-Familien, mit Ausnahme von PDE11. Es kann PDE11 teilweise hemmen.
Tadalafil PDE Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 389.4

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.97%
99.97

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 389.4 Formel

C22H19N3O4

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 171596-29-5 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme IC351 Smiles CN1CC(=O)N2C(C1=O)CC3=C(C2C4=CC5=C(C=C4)OCO5)NC6=CC=CC=C36

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 78 mg/mL (200.3 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Merkmale
Much more potent to PDE-5 than PDE-1 or PDE-6.
Targets/IC50/Ki
PDE5
(Cell-free assay)
1.8 nM
In vitro
Tadalafil bindet an PDE5 mit einem KD von 2,4 nM. cGMP stimuliert die Bindung von [3H]dieser Verbindung. Diese Chemikalie (1 mM) führt zu einer erhöhten CYP3A-Proteinexpression in menschlichen Hepatozyten.
In vivo
Tadalafil (2 mg/kg) stellt die Sauerstoffversorgung des Penis fast vollständig wieder her, hebt die neurotomieinduzierte Zunahme auf und rettet das Muskel-/Faserverhältnis in Penisschnitten bei scheinoperierten Ratten erheblich. Diese Verbindung (2 mg/kg oder 10 mg/kg) verbessert die neurologische Funktionserholung signifikant und erhöht die zerebrale Gefäßdichte und den Prozentsatz BrdU-positiver Endothelzellen um die ischämische Grenze. Es erhöht selektiv cGMP, aber nicht cAMP, im Gehirn von Ratten. Es verringert die Anzahl apoptotischer Zellen und erhöht die Phosphorylierung der beiden überlebensassoziierten Kinasen Akt und extrazellulär signalregulierte Kinase 1/2 bei Mäusen.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16959227/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/18082193/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06290713 Not yet recruiting
Duchenne Muscular Dystrophy|Duchenne Disease|Muscular Dystrophy|Muscular Dystrophy in Children|Vasodilation|Exercise|DMD
University of Florida|National Institute of Arthritis and Musculoskeletal and Skin Diseases (NIAMS)
March 2024 Phase 2
NCT05884957 Completed
Erectile Dysfunction|Diabetes Mellitus
Egymedicalpedia
June 1 2023 Not Applicable
NCT05709574 Recruiting
Gastric Adenocarcinoma|Gastroesophageal Junction Adenocarcinoma
University of Arizona
April 20 2023 Phase 2
NCT05466695 Not yet recruiting
Erectile Dysfunction and Neutrophil Lymphocyte Ratio
Assiut University
August 1 2022 Early Phase 1
NCT05173896 Recruiting
Cerebral Small Vessel Diseases|Stroke Ischemic
Christina Kruuse|Danish Research Centre for Magnetic Resonance|Bispebjerg Hospital|Rigshospitalet Denmark|Hillerod Hospital Denmark|University of Copenhagen|The Novo Nordic Foundation|Herlev Hospital
May 31 2022 Phase 2

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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