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Vardenafil HCl Trihydrate PDE Inhibitor

Kat.-Nr.S2515

Vardenafil HCl Trihydrate (BAY38-9456) ist ein neuartiger PDE Inhibitor mit einer IC50 von 0,7 bzw. 180 nM für PDE5 und PDE1.
Vardenafil HCl Trihydrate PDE Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 579.11

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.66%
99.66

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 579.11 Formel

C23H32N6O4S.HCl.3H2O

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 330808-88-3 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme BAY38-9456 Smiles CCCC1=NC(=C2N1N=C(NC2=O)C3=C(C=CC(=C3)S(=O)(=O)N4CCN(CC4)CC)OCC)C.O.O.O.Cl

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 100 mg/mL (172.67 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 100 mg/mL

Water : 10 mg/mL

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
PDE5
(Cell-free assay)
0.7 nM
In vitro
Vardenafil hemmt spezifisch die Hydrolyse von cGMP durch PDE5 mit einer IC50 von 0,7 nM (6,6 nM). Vardenafil verstärkt signifikant die SNP-induzierte Relaxation der menschlichen Trabekelmuskulatur bei 3 nM (10 nM). Vardenafil potenziert auch signifikant sowohl die ACh-induzierte als auch die durch transmurale elektrische Stimulation induzierte Relaxation der Trabekelmuskulatur. Vardenafil (100 mM) erhöht die cyclischen GMP-Spiegel in Rattenhippocampusschnitten. Vardenafil, Tadalafil und Sildenafil hemmen jeweils kompetitiv die cGMP-Hydrolyse durch Phosphodiesterase-5 (PDE5), wodurch die cGMP-Akkumulation und Relaxation der vaskulären glatten Muskulatur gefördert wird.
In vivo
Vardenafil verstärkt dosisabhängig die erektilen Reaktionen auf intravenös verabreichtes Natriumnitroprussid beim Kaninchen. Vardenafil (3 mg/kg, p.o.) führt zu einer verbesserten Objektdiskriminierungsleistung bei Ratten. Vardenafil (30 mg/L, p.o.) erhöht sowohl die iNOS- als auch die Expressionsrate des proliferierenden Zellkernantigens (SM-Zellreplikation) bei Ratten, mit Normalisierung der dynamischen Infusionskavernosometrie-Abfallsrate und des SM/Kollagen-Verhältnisses. Vardenafil induziert einen starken präkonditionierungsähnlichen kardioprotektiven Effekt gegen Ischämie/Reperfusionsschäden durch Öffnung der mitochondrialen K(ATP)-Kanäle im Herzen des Kaninchens. Vardenafil schützt das ischämische Myokard vor Reperfusionsschäden durch einen Mechanismus, der von der Öffnung mitochondrialer K(ATP)-Kanäle abhängt.
Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/16904479/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/17157308/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT02279992 Terminated
Glioma|Brain Neoplasms|Brain Metastasis
Cedars-Sinai Medical Center
March 27 2012 Early Phase 1
NCT01348880 Completed
Erectile Dysfunction
Bayer|GlaxoSmithKline|Merck Sharp & Dohme LLC
May 2011 Phase 1
NCT01106118 Completed
Erectile Dysfunction
Bayer
January 2010 --
NCT01084187 Completed
Erectile Dysfunction|Arterial Hypertension|Endothelial Dysfunction
Hospital Universitario Pedro Ernesto
January 2010 Phase 4
NCT00738400 Completed
Erectile Dysfunction|Metabolic Syndrome
Bayer
November 2008 Phase 4
NCT00718952 Completed
Pulmonary Hypertension
Tongji University
July 2008 Phase 3

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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