nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2515
| Molekulargewicht | 579.11 | Formel | C23H32N6O4S.HCl.3H2O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 330808-88-3 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | BAY38-9456 | Smiles | CCCC1=NC(=C2N1N=C(NC2=O)C3=C(C=CC(=C3)S(=O)(=O)N4CCN(CC4)CC)OCC)C.O.O.O.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(172.67 mM)
Ethanol : 100 mg/mL Water : 10 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
PDE5
(Cell-free assay) 0.7 nM
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|---|---|
| In vitro |
Vardenafil hemmt spezifisch die Hydrolyse von cGMP durch PDE5 mit einer IC50 von 0,7 nM (6,6 nM). Vardenafil verstärkt signifikant die SNP-induzierte Relaxation der menschlichen Trabekelmuskulatur bei 3 nM (10 nM). Vardenafil potenziert auch signifikant sowohl die ACh-induzierte als auch die durch transmurale elektrische Stimulation induzierte Relaxation der Trabekelmuskulatur. Vardenafil (100 mM) erhöht die cyclischen GMP-Spiegel in Rattenhippocampusschnitten. Vardenafil, Tadalafil und Sildenafil hemmen jeweils kompetitiv die cGMP-Hydrolyse durch Phosphodiesterase-5 (PDE5), wodurch die cGMP-Akkumulation und Relaxation der vaskulären glatten Muskulatur gefördert wird.
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| In vivo |
Vardenafil verstärkt dosisabhängig die erektilen Reaktionen auf intravenös verabreichtes Natriumnitroprussid beim Kaninchen. Vardenafil (3 mg/kg, p.o.) führt zu einer verbesserten Objektdiskriminierungsleistung bei Ratten. Vardenafil (30 mg/L, p.o.) erhöht sowohl die iNOS- als auch die Expressionsrate des proliferierenden Zellkernantigens (SM-Zellreplikation) bei Ratten, mit Normalisierung der dynamischen Infusionskavernosometrie-Abfallsrate und des SM/Kollagen-Verhältnisses. Vardenafil induziert einen starken präkonditionierungsähnlichen kardioprotektiven Effekt gegen Ischämie/Reperfusionsschäden durch Öffnung der mitochondrialen K(ATP)-Kanäle im Herzen des Kaninchens. Vardenafil schützt das ischämische Myokard vor Reperfusionsschäden durch einen Mechanismus, der von der Öffnung mitochondrialer K(ATP)-Kanäle abhängt.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT02279992 | Terminated | Glioma|Brain Neoplasms|Brain Metastasis |
Cedars-Sinai Medical Center |
March 27 2012 | Early Phase 1 |
| NCT01348880 | Completed | Erectile Dysfunction |
Bayer|GlaxoSmithKline|Merck Sharp & Dohme LLC |
May 2011 | Phase 1 |
| NCT01106118 | Completed | Erectile Dysfunction |
Bayer |
January 2010 | -- |
| NCT01084187 | Completed | Erectile Dysfunction|Arterial Hypertension|Endothelial Dysfunction |
Hospital Universitario Pedro Ernesto |
January 2010 | Phase 4 |
| NCT00738400 | Completed | Erectile Dysfunction|Metabolic Syndrome |
Bayer |
November 2008 | Phase 4 |
| NCT00718952 | Completed | Pulmonary Hypertension |
Tongji University |
July 2008 | Phase 3 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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