nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3064
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase GluR |
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| Weitere Sodium Channel Inhibitoren | Camostat Mesilate A-803467 cariporide Tolperisone HCl Vinpocetine Veratramine Bulleyaconi cine A Benzocaine Nefopam HCl Benzocaine hydrochloride |
| Molekulargewicht | 414.56 | Formel | C13H18Br2N2O.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 23828-92-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | C1CC(CCC1NCC2=C(C(=CC(=C2)Br)Br)N)O.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 6 mg/mL
(14.47 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Sodium channel
35.2 μM-22.5 μM
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|---|---|
| In vitro |
Ambroxol hemmt Na+-Kanäle in sensorischen Neuronen. Die Potenz für die tonische Blockade von TTX-r-Kanälen ist relativ hoch. Ambroxol beeinflusst die Na+-Stromkinetik von TTX-r- und TTX-s-Kanälen unterschiedlich. In CNaIIA-Zellen verhält sich die Verbindung wie ein geladenes Lokalanästhetikum: Die Blockade ist abhängig von der Stimuluszahl und nimmt bei höheren Frequenzen in einer Reihe depolarisierender Stimuli zu. In CNaIIA-Zellen hemmt Ambroxol inaktivierte Kanäle 5,5-mal potenter als ruhende Kanäle. Der entsprechende Faktor für TTX-r-Kanäle beträgt nur 3,3. Ambroxol hemmt die Freisetzung von Histamin, Leukotrienen und Zytokinen aus menschlichen Leukozyten und Mastzellen.
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| In vivo |
Ambroxol hemmte die Histaminfreisetzung um mehr als 50 % aus menschlichen adenoide Mastzellen (1000 microM Ambroxol) und Hautmastzellen (100 microM Ambroxol), die jeweils durch Con A und Compound 48/80 stimuliert wurden. Ambroxol (100 microM) hemmte auffallend die Anti-IgE-induzierte Freisetzung von Histamin, LTC4, IL-4 und IL-13 aus Basophilen und reduzierte sowohl die Histamin- als auch die LTB4-Freisetzung, die durch C5a oder Zymosan in Monozyten induziert wurde. Das Medikament reduzierte auch die LTB4- und Superoxidanionenproduktion in Granulozyten, die durch Zymosan oder fMLP stimuliert wurden.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04405596 | Not yet recruiting | Lewy Body Disease |
Lawson Health Research Institute |
January 2025 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT05778617 | Not yet recruiting | Parkinson Disease |
University College London |
September 2023 | Phase 3 |
| NCT05558878 | Not yet recruiting | Diabetic Neuropathy Peripheral |
Ain Shams University |
October 1 2022 | Not Applicable |
| NCT05287503 | Active not recruiting | Parkinson Disease|GBA Gene Mutation |
Fondazione I.R.C.C.S. Istituto Neurologico Carlo Besta|IRCCS National Neurological Institute C. Mondino Foundation|University of Campania Luigi Vanvitelli |
February 15 2022 | Phase 2 |
| NCT04388969 | Recruiting | Gaucher Disease|Parkinson Disease|GBA Gene Mutation |
Shaare Zedek Medical Center |
May 6 2020 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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