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Apremilast PDE Inhibitor

Kat.-Nr.S8034

Apremilast (CC-10004) ist ein potenter und oral aktiver PDE4- und TNF-α-Inhibitor mit einer IC50 von 74 nM bzw. 77 nM.
Apremilast PDE Inhibitor Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 460.5

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.98%
99.98

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 460.5 Formel

C22H24N2O7S

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 608141-41-9 -- Lagerung von Stammlösungen

Synonyme CC-10004 Smiles CCOC1=C(C=CC(=C1)C(CS(=O)(=O)C)N2C(=O)C3=C(C2=O)C(=CC=C3)NC(=O)C)OC

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 92 mg/mL (199.78 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
PDE4
74 nM
TNF-α
77 nM
In vitro
Apremilast ist potenter in der Hemmung von PDE4 im Vergleich zu cAMP- oder cGMP-hydrolysierenden Enzymen aus anderen PDE-Familien. Diese Verbindung zeigt ein breites Spektrum an entzündungshemmender Aktivität in einer Vielzahl von Zelltypen, hemmt die Produktion von TNF-α, IL-12 und IL-23 sowie die Reaktionen von NK-Zellen und Keratinozyten. Es wurde festgestellt, dass es die Zymosan-induzierte PMN-Produktion von IL-8 mit einer IC50 von 94 nM hemmt. Diese Chemikalie hemmt die fMLF-induzierte PMN-CD18- und CD11b-Expression mit einer IC50 von 390 nM bzw. 74 nM und hemmt die fMLF-induzierte Adhäsion von PMN an HUVECs mit einer IC50 von 150 nM. Es hemmt die Keratinozyten-TNF-α-Produktion, ohne die Lebensfähigkeit der Keratinozyten, gemessen an den intrazellulären ATP-Spiegeln, zu beeinflussen. .
Kinase-Assay
PDE4-inhibitorische Aktivität
Zellen (1 × 109) werden in PBS gewaschen und in kaltem Homogenisationspuffer (20 mM Tris-HCl, pH 7,1, 3 mM 2-Mercaptoethanol, 1 mM MgCl2, 0,1 mM EGTA, 1 μM PMSF, 1 μg/mL Leupeptin) lysiert. Nach der Homogenisation in einem Dounce-Homogenisator wird der Überstand durch Zentrifugation gesammelt und auf eine Sephacryl S-200-Säule geladen, die in Homogenisationspuffer äquilibriert ist. PDE wird in Homogenisationspuffer eluiert, und die Rolipram-empfindlichen Fraktionen werden gepoolt und in Aliquots gelagert. Die Enzymaktivität wird in 50 mM Tris-HCl, pH 7,5, 5 mM MgCl2 und 1 μM cAMP (wovon 1 % 3H cAMP ist) in Gegenwart unterschiedlicher Inhibitorkonzentrationen bestimmt. Die verwendete Extraktmenge wird vorab bestimmt, um sicherzustellen, dass die Reaktionen im linearen Bereich liegen und weniger als 15 % des Gesamtsubstrats verbraucht werden. Die Reaktionen werden bei 30 °C für 30 Minuten durchgeführt und durch 2-minütiges Kochen beendet. Die Proben werden dann gekühlt und mit Schlangengift (1 mg/mL) bei 30 °C für 15 Minuten behandelt. Nicht verwendetes Substrat wird durch Inkubation mit 200 μL AG1-X8-Harz für 15 Minuten entfernt. Die Proben werden dann bei 3000 U/min für 5 Minuten zentrifugiert und 50 μL der wässrigen Phase zur Zählung entnommen. Jeder Datenpunkt wird doppelt durchgeführt, wobei die Aktivität als Prozentsatz der Kontrolle ausgedrückt wird. Die IC50 wird aus Dosis-Wirkungs-Kurven von drei unabhängigen Experimenten bestimmt.
In vivo
Apremilast ist in Gegenwart menschlicher Mikrosomen stabil (t1/2 > 60 min). Es ist zu 90 % proteingebunden im menschlichen Plasma. Die orale und intravenöse Verabreichung dieser Verbindung bei weiblichen Ratten zeigte, dass es eine gute Pharmakokinetik mit geringer Clearance, einem moderaten Verteilungsvolumen und einer oralen Bioverfügbarkeit von 64 % aufweist. In einem LPS-induzierten TNF-α-Inhibitionsmodell bei Ratten wurde die TNF-α-inhibitorische Fähigkeit dieser Verbindung in vivo untersucht, und die ED50 wurde auf 0,03 mg/kg bestimmt. In einem anderen LPS-induzierten Neutrophilie-Modell bei Ratten zeigte diese Verbindung einen ED50-Bereich von 0,3 mg/kg bis 0,9 mg/kg.
Literatur
  • [4] http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2911898

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT06382987 Recruiting
Plaque Psoriasis
Bristol-Myers Squibb
January 22 2024 --
NCT06122649 Recruiting
Plaque Psoriasis
Amgen
November 27 2023 Phase 3
NCT06108544 Recruiting
Plaque Psoriasis
Takeda
November 6 2023 Phase 3
NCT06088043 Recruiting
Plaque Psoriasis
Takeda
November 6 2023 Phase 3
NCT05926882 Completed
Alopecia Areata
Jinnah Postgraduate Medical Centre
August 1 2022 Phase 4
NCT04804553 Recruiting
Active Juvenile Psoriatic Arthritis
Amgen
March 17 2022 Phase 3

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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