nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S8372
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor GPR Androgen Receptor Glucocorticoid Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
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| Weitere Estrogen/progestogen Receptor Inhibitoren | Elacestrant (RAD1901) Dihydrochloride Vepdegestrant (ARV-471) MPP dihydrochloride Kaempferol Cholesterol G15 Endoxifen HCl Licochalcone A Chrysin Pregnenolone |
| Molekulargewicht | 442.47 | Formel | C25H25F3N2O2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 1639042-08-2 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | N/A | Smiles | CC1CC2=C(C(N1CC(C)(C)F)C3=C(C=C(C=C3F)C=CC(=O)O)F)NC4=CC=CC=C24 | ||
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In vitro |
DMSO
: 88 mg/mL
(198.88 mM)
Ethanol : 88 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
estrogen receptor
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| In vitro |
AZD9496 zeigte eine pmol/L äquipotente Bindung an beide ERα- und ERβ-Isoformen. Diese Verbindung zielt direkt auf ERα zur Herunterregulierung in vitro ab. Und es antagonisiert und herunterreguliert auch mutiertes ER in vitro und in vivo. Die IC50-Werte für ERα-Bindung, ERα-Herunterregulierung, ERα-Antagonismus für diese Chemikalie betragen 0,82, 0,14 bzw. 0,28 nM. |
| In vivo |
AZD9496 zeigte eine hohe orale Bioverfügbarkeit bei drei Spezies (F% 63, 91 und 74, Ratte, Maus bzw. Hund) mit im Allgemeinen geringem Volumen und geringer Clearance bei allen Spezies, wenn auch einer höheren Clearance bei Mäusen. Diese Verbindung ist ein potenter, oraler Inhibitor des Brusttumorwachstums in vivo. Es verursacht Tumorregressionen in Kombination mit PI3K-Signalweg- und CDK4/6-Inhibitoren und in einem Östrogen-deprivierten ER+-Modell der Resistenz. Dieser Effekt wurde von einer dosisabhängigen Abnahme der PR-Proteinspiegel begleitet. Diese Chemikalie wird derzeit in einer klinischen Phase-I-Studie evaluiert. |
Literatur |
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03236974 | Completed | Postmenopausal Women With ER+ HER2- Primary Breast Cancer |
AstraZeneca |
October 5 2017 | Phase 1 |
| NCT02248090 | Completed | ER+ HER2- Advanced Breast Cancer |
AstraZeneca |
October 22 2014 | Phase 1 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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