nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2128
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor GPR Androgen Receptor Glucocorticoid Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
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| Weitere Estrogen/progestogen Receptor Inhibitoren | Elacestrant (RAD1901) Dihydrochloride Vepdegestrant (ARV-471) MPP dihydrochloride Kaempferol Cholesterol G15 Endoxifen HCl Licochalcone A Chrysin Pregnenolone |
| Molekulargewicht | 507.06 | Formel | C30H34N2O3.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 198480-56-7 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | TSE-424 | Smiles | CC1=C(N(C2=C1C=C(C=C2)O)CC3=CC=C(C=C3)OCCN4CCCCCC4)C5=CC=C(C=C5)O.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 90 mg/mL
(177.49 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
ERα
(radioligand binding assay) 23 nM
ERβ
(radioligand binding assay) 89 nM
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| In vitro |
Bazedoxifene ist ein selektiver Estrogenrezeptor-Modulator (SERM) der dritten Generation. Bazedoxifene stimuliert nicht die ERα-vermittelte transkriptionelle Aktivität und wirkt als Antagonist zu Estradiol in kultivierten Brustkrebszellen (bMCF-7). Ähnliche Ergebnisse werden in anderen Zelllinien beobachtet, einschließlich CHO (Ovarial), HepG2 (hepatisch) oder GTI-7 (neuronal), wobei Bazedoxifene keine ERα-Agonistenaktivität aufweist und als Antagonist zur Estradiolwirkung fungiert. Bazedoxifene stimuliert die Proliferation von MCF-7-Zellen nicht, hemmte jedoch die 17β-Estradiol-induzierte Proliferation mit einer IC50 von 0,19 nM.
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| Kinase-Assay |
Ligandenbindungs-Kompetitionsexperimente
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Testverbindungen werden initial in DMSO gelöst, und die Endkonzentration von DMSO im Bindungsassay beträgt ≤ 1 %. Acht Verdünnungen jeder Testverbindung werden als unmarkierter Kompetitor für [3H]17β-Estradiol verwendet. Typischerweise würde ein Satz von Verbindungsverdünnungen gleichzeitig an humanem, Ratten- und Maus-ER-α und ER-β getestet. Die Ergebnisse werden als gemessene DPM vs. Konzentration der Testverbindung aufgetragen. Für die Anpassung der Dosis-Wirkungs-Kurve wird ein Vier-Parameter-Logistikmodell auf die transformierten, gewichteten Daten angepasst, und die IC50 ist definiert als die Konzentration der Verbindung, die die maximale [3H]Estradiolbindung um 50 % reduziert. Bei aktiven Verbindungen wird die IC50 mindestens dreimal bestimmt. Es sollte beachtet werden, dass IC50-Werte keine direkten Maße für die Affinität eines Liganden zum Rezeptor sind. Vielmehr können sie nur als relative Werte verglichen werden, in diesem Fall mit 17β-Estradiol.
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| In vivo |
In einem Modell mit unreifen Ratten erhöht Bazedoxifene das feuchte Uterusgewicht bei einer Dosis von 0,5 mg/kg um 35 %, verglichen mit einer 85%igen Zunahme mit Raloxifen bei der gleichen Dosis und einer 300%igen Zunahme des Uterusgewichts mit Ethinylestradiol bei einer Dosis von 10 μg/kg. Ovarektomierte Ratten, die mit 0,3 mg/d Bazedoxifene behandelt wurden, zeigten eine Aufrechterhaltung der Knochenmasse und Knochenstärke, ähnlich den Effekten, die mit 2 μg/d Ethinylestradiol, 3 mg/d Raloxifen oder scheinoperierten Tieren beobachtet wurden.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03475719 | Unknown status | Osteoporosis Postmenopausal |
Huons Co. Ltd. |
January 11 2018 | Phase 1 |
| NCT03005340 | Unknown status | Healthy |
Alvogen Korea |
December 2016 | Phase 1 |
| NCT02729701 | Completed | Breast Cancer |
University of Kansas Medical Center|Pfizer |
May 2016 | Phase 2 |
| NCT01973738 | Unknown status | Selective Estrogen Receptor Modulator |
Toshihiko Kono|Tomidahama Hospital |
January 2012 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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