nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4107
| Molekulargewicht | 473.4 | Formel | C27H22Cl2N4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 2030-63-9 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | NSC-141046 | Smiles | CC(C)N=C1C=C2C(=NC3=CC=CC=C3N2C4=CC=C(C=C4)Cl)C=C1NC5=CC=C(C=C5)Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 5 mg/mL
(10.56 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Merkmale |
Intracellular activities of Clofazimine are superior to that of B4154.
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|---|---|
| Targets/IC50/Ki |
PLA2
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| In vitro |
Clofazimine stimuliert den Sauerstoffverbrauch und die Superoxidproduktion durch Neutrophile. Diese Verbindung führt auch zur Phospholipase A2-Aktivierung in Neutrophilen, was zu einer erhöhten Freisetzung von Lysophosphatidylcholin und Arachidonsäure aus Neutrophilenmembranen führt. Es hemmt die Mitogen-induzierte Stimulation von peripheren Blutmononukleären Zellen. Diese Chemikalie stabilisiert lysosomale Membranen in Makrophagen und hemmt den Mycobacterium leprae Metabolism in peritonealen Makrophagen von Mäusen. Es (5 mg/mL) bewirkt eine dosisabhängige Steigerung der Aktivität der Phospholipase (e.g. PLA) in S. aureus, entsprechend einer Zunahme der Freisetzung von 3H-radioaktiver Arachidonat und Lysophosphatidylethanolamin ([3H]LPE) aus bakteriellen Membranphospholipiden. Diese Verbindung hemmt 90 % von zwanzig M. tuberculosis-Stämmen mit MICs <1,0 μg/mL, wobei M. tuberculosis-Stamm 2227 mit MICs von 0,06 μg/mL gehemmt wird. Es (1 μg/mL) hemmt dosisabhängig die Aktivität von J774A.1-Makrophagen.
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| In vivo |
Clofazimine (20 mg/kg) verhindert die Mortalität und führt zu einer signifikanten Reduktion der KBE in den Lungen und Milzen von C57BL/6-Mäusen, die mit M.tuberculosis H37Rv infiziert wurden. Liposomales Clofazimine (L-CLF) (50 mg/kg) reduziert dosisabhängig die KBE um 2 bis 3 Log-Einheiten in Milz, Leber und Lunge von akut infizierten Mäusen mit Mycobacterium tuberculosis Erdman. Diese Verbindung (500 μg, bid) führt zu den höchsten Clofazimine-Konzentrationen in Milzen und Lebern von Mäusen, während die Clofazimine-Konzentrationen in den Lungen signifikant niedriger sind. Diese Chemikalie (20 mg/kg) ist wirksam bei der Reduzierung der bakteriellen Belastung in Leber, Milz und Lunge von C57BL/6-Mäusen, die experimentell mit M. avium Stamm TMC 724 infiziert wurden.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT05294146 | Completed | Nontuberculous Mycobacterial Diseases |
Radboud University Medical Center |
February 14 2022 | Phase 2 |
| NCT04239326 | Completed | Tuberculosis Multidrug-Resistant |
Foundation for Innovative New Diagnostics Switzerland |
April 16 2021 | -- |
| NCT03341767 | Terminated | Cryptosporidiosis |
University of Washington|Bill and Melinda Gates Foundation|The Emmes Company LLC|Calibr a division of Scripps Research|Liverpool School of Tropical Medicine|University of Virginia|Malawi-Liverpool-Wellcome Trust Clinical Research Programme |
December 14 2017 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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