nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4626
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase GluR |
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| Weitere Calcium Channel Inhibitoren | Bay K 8644 Tetrandrine Nilvadipine Flunarizine 2HCl Cilnidipine YM-58483 (BTP2) Ionomycin Imperatorin Manidipine 2HCl Astragaloside A |
| Molekulargewicht | 141.17 | Formel | C7H11NO2 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 77-67-8 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | Zarontin | Smiles | CCC1(CC(=O)NC1=O)C | ||
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In vitro |
DMSO
: 28 mg/mL
(198.34 mM)
Water : 28 mg/mL Ethanol : 28 mg/mL |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| In vitro |
Ethosuximide (ETH) verbessert die Proliferation von aus dem Hippocampus stammenden NSCs und die Neurokugelbildung in vitro. Eine niedrige Konzentration von ETH induziert die Proliferation von NSCs, während höhere Konzentrationen von ETH zytotoxisch sind. Außerdem aktiviert ETH den PI3K/Akt-Signaltransduktionsweg in adulten Hippocampus-NSCs in vitro. Die Blockade des PI3K/Akt-Wegs hemmt die durch ETH induzierte neuronale Differenzierung von Hippocampus-NSCs. |
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| In vivo |
Das Antiepileptikum Ethosuximide rettet die kurze Lebensspanne und die chemosensorischen Defekte, die C. elegans-Nullmutanten von dnj-14, dem Wurm-Ortholog des bei autosomal-dominanter, im Erwachsenenalter beginnender neuronaler Ceroid-Lipofuszinose mutierten DNAJC5-Gens, aufweisen. Es verbessert auch die Beeinträchtigung der Lokomotion und die kurze Lebensspanne von Würmern, die einen humanen Tau-Mutanten exprimieren, der frontotemporale Demenz verursacht. Ethosuximide verlängert die Lebensspanne durch Hemmung der Funktion spezifischer chemosensorischer Neuronen. Es erhöht die Neurogenese, reduziert die Neurodegeneration und kehrt kognitive Beeinträchtigungen in einem Rattenmodell mit AD-ähnlichen Phänotypen um. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT02973542 | Unknown status | Irritable Bowel Syndrome |
University Hospital Clermont-Ferrand|SFETD (Socièté Française d''Etude et de Traitement de la Douleur) |
April 30 2018 | Phase 2 |
| NCT02100046 | Completed | Neuropathic Traumatic Pain|Pain NRS ≥ 4|Peripheral Neuropathic Pain|Neuropathic Pain Diagnostic Questionnaire (DN4) ≥ 4 |
University Hospital Clermont-Ferrand|Fondation Apicil |
March 2014 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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