nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S2446
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase GluR |
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| Weitere Calcium Channel Inhibitoren | Bay K 8644 Tetrandrine Nilvadipine Flunarizine 2HCl Cilnidipine YM-58483 (BTP2) Ionomycin Imperatorin Manidipine 2HCl Astragaloside A |
| Molekulargewicht | 280.28 | Formel | C14H12N6O |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 141505-33-1 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | OR1259,OR1855,Simsndan | Smiles | CC1CC(=O)NN=C1C2=CC=C(C=C2)NN=C(C#N)C#N | ||
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In vitro |
DMSO
: 56 mg/mL
(199.8 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Cardiac troponin C
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|---|---|
| In vitro |
Levosimendan ist ein Kalziumsensibilisator, der durch kalziumabhängige Bindung an kardiales Troponin C (cTnC) wirkt. Diese Verbindung verringert bei 3 μM den Ca50-Wert von 2,73 μM auf 1,19 μM. Sie zeigt ihren Kalzium-sensibilisierenden Effekt durch kalziumabhängige Bindung an die N-terminale Domäne von cTnC. Diese Chemikalie hyperpolarisiert signifikant das Ruhepotential von Mesenterialarterien-Myozyten der Ratte mit einer EC50 von 2,9 μM und einem maximalen Effekt (19,5 mV) bei 10 μM, wahrscheinlich durch Aktivierung eines Glibenclamid-sensitiven K+-Kanals. Es besitzt inotrope und lusitrope Wirkungen im insuffizienten menschlichen Myokard, mit einer durchschnittlichen maximalen Zunahme der Zuckungsspannung von 47 % bei einer Levosimendan-Konzentration von 0,8 μM. Diese Verbindung bewirkt eine schnelle dosisabhängige Verbesserung der hämodynamischen Funktion bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz. |
| In vivo |
Levosimendan wirkt in niedrigen Konzentrationen (0,03 bis 0,1 μM) vorzugsweise als Ca2+-Sensibilisator, während in höheren Konzentrationen (0,1 bis 0,3 μmol/L) seine Wirkung als Phosphodiesterasehemmer zum positiv inotropen Effekt beiträgt. |
Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04705337 | Not yet recruiting | Heart Failure New York Heart Association Class III|Heart Failure New York Heart Association Class IV|Heart Failure Systolic|Heart Failure With Reduced Ejection Fraction |
Medical University of Bialystok|Medical Research Agency Poland|University of Opole|Medical University of Lodz|Poznan University of Medical Sciences|Nicolaus Copernicus University|National Institute of Cardiology Warsaw Poland|John Paul II Hospital Krakow|Azienda Ospedaliera dei Colli |
January 1 2021 | Phase 4 |
| NCT04252404 | Completed | Acute Heart Failure |
Arcothova |
February 3 2020 | -- |
| NCT05076864 | Recruiting | Pharmacokinetics|Metabolites|Intensive Care|Renal Failure|Acute Kidney Injury |
Karolinska Institutet|Karolinska University Hospital |
January 1 2020 | -- |
| NCT04323709 | Completed | Cardiogenic Shock|Refractory Shock |
Hospices Civils de Lyon |
January 1 2019 | -- |
| NCT03681379 | Unknown status | Acute Heart Failure |
Nantes University Hospital |
October 1 2018 | -- |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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