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Levosimendan Calcium Channel chemisch

Kat.-Nr.S2446

Levosimendan (OR1259, OR1855, Simsndan) ist ein Calcium-Sensitizer, der durch kalziumabhängige Bindung an kardiales Troponin C (cTnC) wirkt und zur Behandlung von Herzinsuffizienz eingesetzt wird.
Levosimendan Calcium Channel chemisch Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 280.28

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Qualitätskontrolle

Charge: Reinheit: 99.95%
99.95

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 280.28 Formel

C14H12N6O

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum)
CAS-Nr. 141505-33-1 SDF herunterladen Lagerung von Stammlösungen

Synonyme OR1259,OR1855,Simsndan Smiles CC1CC(=O)NN=C1C2=CC=C(C=C2)NN=C(C#N)C#N

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 56 mg/mL (199.8 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Water : Insoluble

Ethanol : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
Cardiac troponin C
In vitro

Levosimendan ist ein Kalziumsensibilisator, der durch kalziumabhängige Bindung an kardiales Troponin C (cTnC) wirkt. Diese Verbindung verringert bei 3 μM den Ca50-Wert von 2,73 μM auf 1,19 μM. Sie zeigt ihren Kalzium-sensibilisierenden Effekt durch kalziumabhängige Bindung an die N-terminale Domäne von cTnC. Diese Chemikalie hyperpolarisiert signifikant das Ruhepotential von Mesenterialarterien-Myozyten der Ratte mit einer EC50 von 2,9 μM und einem maximalen Effekt (19,5 mV) bei 10 μM, wahrscheinlich durch Aktivierung eines Glibenclamid-sensitiven K+-Kanals. Es besitzt inotrope und lusitrope Wirkungen im insuffizienten menschlichen Myokard, mit einer durchschnittlichen maximalen Zunahme der Zuckungsspannung von 47 % bei einer Levosimendan-Konzentration von 0,8 μM. Diese Verbindung bewirkt eine schnelle dosisabhängige Verbesserung der hämodynamischen Funktion bei Patienten mit dekompensierter Herzinsuffizienz.

In vivo

Levosimendan wirkt in niedrigen Konzentrationen (0,03 bis 0,1 μM) vorzugsweise als Ca2+-Sensibilisator, während in höheren Konzentrationen (0,1 bis 0,3 μmol/L) seine Wirkung als Phosphodiesterasehemmer zum positiv inotropen Effekt beiträgt.

Literatur
  • [4] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/11056096/
  • [5] https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/7788868/

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04705337 Not yet recruiting
Heart Failure New York Heart Association Class III|Heart Failure New York Heart Association Class IV|Heart Failure Systolic|Heart Failure With Reduced Ejection Fraction
Medical University of Bialystok|Medical Research Agency Poland|University of Opole|Medical University of Lodz|Poznan University of Medical Sciences|Nicolaus Copernicus University|National Institute of Cardiology Warsaw Poland|John Paul II Hospital Krakow|Azienda Ospedaliera dei Colli
January 1 2021 Phase 4
NCT04252404 Completed
Acute Heart Failure
Arcothova
February 3 2020 --
NCT05076864 Recruiting
Pharmacokinetics|Metabolites|Intensive Care|Renal Failure|Acute Kidney Injury
Karolinska Institutet|Karolinska University Hospital
January 1 2020 --
NCT04323709 Completed
Cardiogenic Shock|Refractory Shock
Hospices Civils de Lyon
January 1 2019 --
NCT03681379 Unknown status
Acute Heart Failure
Nantes University Hospital
October 1 2018 --

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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