nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S4181
| Verwandte Ziele | CFTR CRM1 CD markers AChR Calcium Channel Sodium Channel Potassium Channel GABA Receptor TRP Channel ATPase |
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| Weitere ADC Cytotoxin Inhibitoren | Triptolide SN-38 Luteolin (+)-Bicuculline Rutin Artemisinin BHQ Pinocembrin Harmine hydrochloride Luteoloside |
| Molekulargewicht | 515.99 | Formel | C26H29N3O6.HCl |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
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| CAS-Nr. | 54527-84-3 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | RS-69216,YC-93 | Smiles | CC1=C(C(C(=C(N1)C)C(=O)OCCN(C)CC2=CC=CC=C2)C3=CC(=CC=C3)[N+](=O)[O-])C(=O)OC.Cl | ||
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In vitro |
DMSO
: 100 mg/mL
(193.8 mM)
Water : Insoluble Ethanol : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Calcium channel
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| In vivo |
Nicardipine (100 mg/kg) führt bei Katzen zu einem signifikanten transienten Rückgang des Netzhautblutflusses. Nicardipine (100 mg/kg) führt trotz eines signifikanten Rückgangs des mittleren arteriellen Blutdrucks bei Katzen zu einem signifikanten Anstieg des ONH-Blutflusses, was darauf hindeutet, dass Nicardipine eine positive Wirkung auf das ONH-Gewebe haben könnte. Nicardipine reduziert signifikant den systolischen Druck bei spontan hypertensiven Ratten (SHR). Nicardipine reduziert signifikant die Dicke der Tunica media, das Media-Lumen-Verhältnis und erhöht die Luminalfläche, hauptsächlich auf der Ebene kleiner pialer Arterien und intrazerebraler Arterien bei spontan hypertensiven Ratten (SHR). Nicardipine erhöht die Anzahl der Neuronen im frontalen Kortex und im okzipitalen Kortex von SHR und wirkt der Hyperplasie und Hypertrophie von GFAP-immunreaktiven Astrozyten entgegen. Nicardipine erhöht die Anzahl der Neuronen im CA1-Feld des Hippocampus und verringert die Anzahl und Größe der Astrozyten der weißen Substanz bzw. der grauen Substanz. Nicardipine (40 mg/kg zweimal täglich für 8 Wochen) reduziert die Plaque-Fläche bei cholesteringefütterten Kaninchen um 49,2%. Nicardipine (40 mg/kg) reduziert die Cholesterinakkumulation im Aortenbogen bei cholesteringefütterten Kaninchen um 74,5%. Nicardipine (5 mg/kg) in Kombination mit Nimodipine (80 mg/kg) und Flunarizine (80 mg/kg) führt zu einer signifikanten Verbesserung der Schutzwirkung von Ethosuximid (50 mg/kg) oder Valproat (100 mg/kg) gegen klonische Anfälle bei Mäusen. |
Literatur |
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