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Regadenoson Adenosine Receptor Agonist

Kat.-Nr.S5358

Regadenoson (CVT-3146, Lexiscan) ist ein selektiver A2A adenosine receptor-Agonist mit koronarer vasodilatierender Aktivität.
Regadenoson Adenosine Receptor Agonist Chemical Structure

Chemische Struktur

Molekulargewicht: 390.35

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Qualitätskontrolle

Charge: S535801 DMSO]78 mg/mL]false]Ethanol]2 mg/mL]false]Water]Insoluble]false Reinheit: 99.83%
  • In Nature Medicine für seine erstklassige Qualität zitiert
  • COA
  • NMR
  • HPLC
  • SDS
  • Datenblatt
99.83

Chemische Informationen, Lagerung & Stabilität

Molekulargewicht 390.35 Formel

C15H18N8O5

Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) 3 years -20°C powder
CAS-Nr. 313348-27-5 -- Lagerung von Stammlösungen

Synonyme CVT-3146, Lexiscan Smiles CNC(=O)C1=CN(N=C1)C2=NC(=C3C(=N2)N(C=N3)C4C(C(C(O4)CO)O)O)N

Löslichkeit

In vitro
Charge:

DMSO : 78 mg/mL (199.82 mM)
(Feuchtigkeitskontaminiertes DMSO kann die Löslichkeit verringern. Verwenden Sie frisches, wasserfreies DMSO.)

Ethanol : 2 mg/mL

Water : Insoluble

Molaritätsrechner

Masse Konzentration Volumen Molekulargewicht
Verdünnungsrechner Molekulargewichtsrechner

In vivo
Charge:

In-vivo-Formulierungsrechner (Klare Lösung)

Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)

mg/kg g μL

Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)

% DMSO % % Tween 80 % ddH2O
%DMSO %

Berechnungsergebnisse:

Arbeitskonzentration: mg/ml;

Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.

Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.

Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.

Wirkmechanismus

Targets/IC50/Ki
A2AR
290 nM(Ki)
In vitro
Regadenoson hat eine relativ geringe Bindungsaffinität (hA2A Ki=290 nM) für menschliche A2A-Rezeptoren und eine mehr als 30-fache Selektivität gegenüber den A2B- und A3AR-Subtypen sowie eine 13-fache Selektivität gegenüber dem A1AR. Diese Verbindung verhält sich als schwacher partieller Agonist, der eine cAMP-Akkumulation in PC12-Zellen verursacht, aber als vollständiger und potenter Agonist, der eine koronare Vasodilatation verursacht.
In vivo
In einem Hunde-Modell bewirkt die intravenöse Bolusinjektion von Regadenoson eine dosisabhängige Zunahme des myokardialen Blutflusses und eine dosisabhängige Abnahme des koronaren Gefäßwiderstandes. In einem Rattenherz-Modell zeigte diese Verbindung eine dosisabhängige Zunahme der Herzfrequenz und eine Abnahme des mittleren arteriellen Drucks bei höheren Dosen. Sie verursachte auch einen mehr als 2-fachen Anstieg von Serum-Norepinephrin und Epinephrin. Für klinische Daten hat diese Chemikalie ein Verteilungsvolumen von 11,5 L und 78,7 L (im Steady-State) und eine geschätzte Clearance von 37,8 L/h. Sie wird renal ausgeschieden (58 % der Gesamtelelimination) mit einer terminalen Halbwertszeit von 33 bis 108 min.
Literatur

Klinische Studieninformationen

(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)

NCT-Nummer Rekrutierung Erkrankungen Sponsor/Kooperationspartner Startdatum Phasen
NCT04604782 Recruiting
Myocardial Ischemia|Coronary Artery Disease
GE Healthcare|Covance
May 20 2021 Phase 1|Phase 2
NCT03917199 Completed
Myocardial Perfusion Imaging|Computed Tomography|Coronary Artery Disease
National Institute of Cardiology Warsaw Poland|National Science Centre Poland
November 2016 --
NCT01919450 Completed
Myocardial Blood Flow Reserve
Timothy M. Bateman MD|Cardiovascular Imaging Technologies
July 2013 Phase 4

Technischer Support

Handhabungshinweise

Tel: +1-832-582-8158 Ext:3

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