nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S5358
| Verwandte Ziele | CXCR Hedgehog/Smoothened PKA Adrenergic Receptor AChR 5-HT Receptor Histamine Receptor Dopamine Receptor Ras KRas |
|---|---|
| Weitere Adenosine Receptor Inhibitoren | Reversine CGS 21680 HCl ZM241385 SCH58261 Etrumadenant (AB928) A2AR antagonist 1 Ciforadenant (CPI-444) Imaradenant (AZD4635) DPCPX Proxyphylline |
| Molekulargewicht | 390.35 | Formel | C15H18N8O5 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | 3 years -20°C powder |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 313348-27-5 | -- | Lagerung von Stammlösungen |
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| Synonyme | CVT-3146, Lexiscan | Smiles | CNC(=O)C1=CN(N=C1)C2=NC(=C3C(=N2)N(C=N3)C4C(C(C(O4)CO)O)O)N | ||
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In vitro |
DMSO
: 78 mg/mL
(199.82 mM)
Ethanol : 2 mg/mL Water : Insoluble |
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In vivo |
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Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
A2AR
290 nM(Ki)
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|---|---|
| In vitro |
Regadenoson hat eine relativ geringe Bindungsaffinität (hA2A Ki=290 nM) für menschliche A2A-Rezeptoren und eine mehr als 30-fache Selektivität gegenüber den A2B- und A3AR-Subtypen sowie eine 13-fache Selektivität gegenüber dem A1AR. Diese Verbindung verhält sich als schwacher partieller Agonist, der eine cAMP-Akkumulation in PC12-Zellen verursacht, aber als vollständiger und potenter Agonist, der eine koronare Vasodilatation verursacht.
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| In vivo |
In einem Hunde-Modell bewirkt die intravenöse Bolusinjektion von Regadenoson eine dosisabhängige Zunahme des myokardialen Blutflusses und eine dosisabhängige Abnahme des koronaren Gefäßwiderstandes. In einem Rattenherz-Modell zeigte diese Verbindung eine dosisabhängige Zunahme der Herzfrequenz und eine Abnahme des mittleren arteriellen Drucks bei höheren Dosen. Sie verursachte auch einen mehr als 2-fachen Anstieg von Serum-Norepinephrin und Epinephrin. Für klinische Daten hat diese Chemikalie ein Verteilungsvolumen von 11,5 L und 78,7 L (im Steady-State) und eine geschätzte Clearance von 37,8 L/h. Sie wird renal ausgeschieden (58 % der Gesamtelelimination) mit einer terminalen Halbwertszeit von 33 bis 108 min.
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Literatur |
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(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT04604782 | Recruiting | Myocardial Ischemia|Coronary Artery Disease |
GE Healthcare|Covance |
May 20 2021 | Phase 1|Phase 2 |
| NCT03917199 | Completed | Myocardial Perfusion Imaging|Computed Tomography|Coronary Artery Disease |
National Institute of Cardiology Warsaw Poland|National Science Centre Poland |
November 2016 | -- |
| NCT01919450 | Completed | Myocardial Blood Flow Reserve |
Timothy M. Bateman MD|Cardiovascular Imaging Technologies |
July 2013 | Phase 4 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
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