nur für Forschungszwecke
Kat.-Nr.S3081
| Verwandte Ziele | Adrenergic Receptor GPR Androgen Receptor Glucocorticoid Receptor ACE RAAS Progesterone Receptor Opioid Receptor PGES THR |
|---|---|
| Weitere Estrogen/progestogen Receptor Inhibitoren | Elacestrant (RAD1901) Dihydrochloride Vepdegestrant (ARV-471) MPP dihydrochloride Kaempferol Cholesterol G15 Endoxifen HCl Licochalcone A Chrysin Pregnenolone |
| Molekulargewicht | 475.62 | Formel | C30H37NO4 |
Lagerung (Ab dem Eingangsdatum) | |
|---|---|---|---|---|---|
| CAS-Nr. | 126784-99-4 | SDF herunterladen | Lagerung von Stammlösungen |
|
|
| Synonyme | HRP 2000, RU 44675 | Smiles | CC(=O)C1(CCC2C1(CC(C3=C4CCC(=O)C=C4CCC23)C5=CC=C(C=C5)N(C)C)C)OC(=O)C | ||
|
In vitro |
DMSO
: 83 mg/mL
(174.5 mM)
Ethanol : 14 mg/mL Water : Insoluble |
|
In vivo |
|||||
Schritt 1: Geben Sie die untenstehenden Informationen ein (Empfohlen: Ein zusätzliches Tier zur Berücksichtigung von Verlusten während des Experiments)
Schritt 2: Geben Sie die In-vivo-Formulierung ein (Dies ist nur der Rechner, keine Formulierung. Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn es im Abschnitt "Löslichkeit" keine In-vivo-Formulierung gibt.)
Berechnungsergebnisse:
Arbeitskonzentration: mg/ml;
Methode zur Herstellung der DMSO-Stammlösung: mg Wirkstoff vorgelöst in μL DMSO ( Konzentration der Stammlösung mg/mL, Bitte kontaktieren Sie uns zuerst, wenn die Konzentration die DMSO-Löslichkeit der Wirkstoffcharge überschreitet. )
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügenμL PEG300, mischen und klären, dann hinzufügenμL Tween 80, mischen und klären, dann hinzufügen μL ddH2O, mischen und klären.
Methode zur Herstellung der In-vivo-Formulierung: Nehmen Sie μL DMSO Stammlösung, dann hinzufügen μL Maisöl, mischen und klären.
Hinweis: 1. Bitte stellen Sie sicher, dass die Flüssigkeit klar ist, bevor Sie das nächste Lösungsmittel hinzufügen.
2. Achten Sie darauf, das/die Lösungsmittel der Reihe nach hinzuzufügen. Sie müssen sicherstellen, dass die bei der vorherigen Zugabe erhaltene Lösung eine klare Lösung ist, bevor Sie mit der Zugabe des nächsten Lösungsmittels fortfahren. Physikalische Methoden wie Vortex, Ultraschall oder ein heißes Wasserbad können zur Unterstützung des Lösens verwendet werden.
| Targets/IC50/Ki |
Progesterone receptor
|
|---|---|
| In vitro |
Ulipristal Acetate (CDB 2914) hat teilweise agonistische sowie antagonistische Wirkungen auf den Progesterone Receptor. Es bindet auch an den Glucocorticoidrezeptor, hat aber keine relevante Affinität zu den Estrogen, Androgen und Mineralocorticoidrezeptoren.
|
| In vivo |
Basierend auf klinischen Studien scheint Ulipristal Acetate (CDB 2914) eine hinreichend verträgliche und wirksame Methode der Notfallverhütung zu sein, wenn es innerhalb von 120 Stunden nach dem Geschlechtsverkehr angewendet wird. Es ist mindestens so wirksam wie LNG, wenn es innerhalb der ersten 72 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr angewendet wird. Diese Verbindung kann jedoch wirksamer als LNG sein, wenn sie zwischen 72 und 120 Stunden nach ungeschütztem Geschlechtsverkehr angewendet wird, wodurch das Zeitfenster für die Notfallverhütung erweitert wird.
|
Literatur |
|
(Daten von https://clinicaltrials.gov, aktualisiert am 2024-05-22)
| NCT-Nummer | Rekrutierung | Erkrankungen | Sponsor/Kooperationspartner | Startdatum | Phasen |
|---|---|---|---|---|---|
| NCT03349190 | Completed | Infertility Female|Fibroid Uterus |
ASSOCIATION POUR LE DEVELOPPEMENT EN FECONDATION IN VITRO|Gedeon Richter Plc. |
December 29 2017 | -- |
| NCT03118297 | Completed | Contraception|Bleeding |
Washington University School of Medicine |
May 1 2017 | Phase 3 |
| NCT03156127 | Withdrawn | Uterine Myoma |
Boryung Pharmaceutical Co. Ltd |
May 19 2017 | Phase 1 |
| NCT02859337 | Completed | Obesity|Contraception |
Oregon Health and Science University|National Institutes of Health (NIH) |
May 30 2017 | Phase 4 |
| NCT02408770 | Completed | Breast Cancer |
Manchester University NHS Foundation Trust|University of Manchester |
January 22 2016 | Phase 2 |
Tel: +1-832-582-8158 Ext:3
Wenn Sie weitere Fragen haben, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht.